Hallo ich möchte gerne in meine golf 2 55PS einen Turbo oder einen Kompressor einbauen leider habe ich da nicht allsoviel ahnung könnet mir sagen wie ich das machen kann und ob es für meinen motor es möglich ist.

Schff Dir eine vernünftige, hoch abgeschlossene Lebensversicherung an, dann verdoppele die Police und dann, wenn man Dich von einer Wand abkratzt, dann kommt mit dem "Erlös" wenigstens dem Geschädigten etwas zu gute...... Mein lieber reeran, was soll dieses Tuning... ? Du bekundest, keine Ahnung zu haben... Hätte ich nun neben meinen 239 Begabungen auch noch mein väterliches Hobby Auto übernommen, dann würde ich nen anderen Rat geben. Nun... ich habe besseres und anderes erlernt und weiß heute mit anderer Lebenserfahrung jenen Tipp zu geben...

Das lohnt nicht. Erstens ist der Motor grundsätzlich vergleichsweise schwach und alt. Turbos und Kompressoren lassen sich am einfachsten bei Motoren hinzufügen, die auch ab Werk optional mit so etwas ausgerüstet werden können. Außerdem - wie viele PS dürfen es denn sein. Selbst wenn man 50% dazu gewönne, wären es immer noch nur 82 PS, das dürfte sich wohl kaum lohnen, weil der Umbau mit TÜV vermutlich teurer kommt als das Auto wert ist.
Da ist es besser auf ein moderneres und stärkeres Fahrzeug zu sparen.

Laß es sein, das ist genauso als wenn Du in eine Tante Ju das Triebwerk eines Düsenjets einbaust :-)
gehe einfach mal auf www.motortalk.de und dort wird dir geholfen ... grade für den G2 iss dort viel zulesen ...
warum fragst Du nicht die Experten bei VW? Wie sollen wir denn das wissen???