Frage von Inas44, 33

Turbo boost bei notebooks?

Hallo ich möchte mir ein Notebook für 189€ kaufen, der 2×1,6 GHz hat und einen turbo boost von 2,16 GHz hat. Heist das mein nootbook arbeitet mit 2,16? Und ist der preis realistisch? Und kann ich ihn auch im Markt kaufen oder kommt das drauf an, ob er zurzeit in Markt ist oder nicht, weil ich ihn nicht sogerne bestellen möchte. Und wenn ich ihn im Markt kaufe, Kriege ich ihn auch für 189€? Ich hoffe meine fragen sind halbwegs verständlich, danke im voraus für gute Antworten.

Antwort
von achtundsechzig, 15

Erstmal vorweg: Für 189 € bekommt man kein sonderlich gutes Notebook.

Nun aber zu deiner Frage: Der Turbo-Takt trifft nur zu, wenn die Leistung erfordert wird. Der Standard-Takt bleibt 1,6 GHz.

Antwort
von triopasi, 13

Wenns den im Laden gibt kostet der genau so viel wie auf der Interneteite des Marktes.

Der arbeitet mit max. 2,16 GHz. Im Dauerbetrieb aber eher 1,6GHz. Aber erwarte nicht zu viel von so nem billigen Laptop.

Kommentar von Inas44 ,

Danke, nur eine Frage noch unzwar kostet der laptop eigentlich 279€ aber wurde runter gesetzt. Kostet der dann im Markt trotzdem 189€, weil es ja auch Onlineshops gibt die von sich aus den preis runtersetzten

Kommentar von triopasi ,

Wenn du im Markt sagst, dass er bei denen im Internet billiger ist bekommste den normalerweise auch im Laden zu dem Preis.

Antwort
von NeoExacun, 15

Solange nur ein Kern ausgelastet wird, arbeitet die CPU mit 2,16GHz. Werden beide Kerne ausgelastet sinkt der Takt auf 1,6Ghz.

DU kannst das Notebook natürlich auch im Markt kaufen, wenn sie es vorrätig haben, der Preis ist der gleiche. Ob es vorrötig ist, kannst du meistens online nachschauen.

Kommentar von Inas44 ,

Danke, nur eine Frage noch unzwar kostet der laptop eigentlich 279€ aber wurde runter gesetzt. Kostet der dann im Markt trotzdem 189€, weil es ja auch Onlineshops gibt die von sich aus den preis runtersetzten

Kommentar von NeoExacun ,

Wenn Markt und Onlineshop zusammengehören, stimmt der Rabatt normalerweise überein. Wenn nicht steht es im Onlineangebot oft dran. Sicher ist das natürlich nicht. Du kannst ja einfach mal im Markt vorbeischauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten