Tupperware sicher?!

Ich hab sie auch noch in groß ! Wie sicher sind die  - (Safe, Tupperware, Verschluss)

4 Antworten

Laut Tupper dürfen die Flaschen nicht mit kohlensäurehaltigen Getränken gefüllt werden. Möchte man das trotzdem machen, sollte man die Flaschen nicht voll füllen. Die mit Schraubverschluss sind dicht, bei den mit Klappverschluss kann ich mir vorstellen, dass dieser bei zu hohem Druck aufgeht. Außerdem tauscht Tupper keine Flaschen um, die mit Kohlensäure gefüllt runterfallen und kaputt gehen - wegen unsachgemäßer Nutzung. Man erkennt das daran, wie die Flaschen dann gesprungen sind.

Tupper darf diese Flasche aus rechtlichen Gründen wohl nicht mehr als "kohlensäurefest" beerben, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Du Apfelschorle, Mineralwasser und Cola darin transportieren kannst.

tupperware kann man schon sehr vertrauen, dennoch habe ich immer getränke ohne kohlensäure, ich würde schätzen, dass es hält.

Ja, das kannst du, kein Problem