tupper, jemako, pierre lang & co.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo immawida,

ein Minijob setzt eine Anmeldung als Arbeitnehmer beim Arbeitgeber (hier dann Tupper, etc.) vorraus. Zumindest bei Tupper weis ich, dass die Vertreter nicht bei Tupper angestellt sind, sondern als Subunternehmer beauftragt werden.

Dies setzt eine Gewerbeanmeldung vorraus, daher ist es kein Minijob sondern eine Selbstständigkeit.

Bei solchen Fragen hilft dir aber auch das für dich zuständige Finanzamt weiter.

Grüße Tobias

Gewerbe anmelden ist nicht schwer. Kostet dich einmalig 20-30 EUR. Dein Einkommen musst du dann aber bei der Einkommenssteuererklärung trotzdem versteuern.

als TW Berater bist du mit einem angemeldeten Gewerbe: Handelsvertreter für Haushaltswaren