Frage von Momo444, 16

Tupac Entstehung?

Hallo leute wollte mal fragen wie der Song Hit Em Up Entstanden ist und der Inhalt darrüber ist da ich im Internet nichts gefunden habe...

Antwort
von 2pacalypse2, 10

Was meinst du wie er entstanden ist? Durch den Beef mit puffy und big war pac frustriert und wütend und hat ihn dann geschrieben. Über das schreiben gibts jetzt nichts so besonderes...

Bei dem beat schon:

Paar monate bevor hit 'em up rauskam war faith evans (biggies frau zu der zeit) bei pac im studio um für den song 'wonda why they call u b*tch' einzusingen. Sie hat sich aus dem beef eher rausgehalten. An dem abend wurde auch das foto von pac und faith veröffentlicht, was biggie wütend machte, da man natürlich dachte, dass sie ihm fremdgegangen ist (was pac auch damals gesagt hat). Als sie im studio war sollte sie die worte "take money" einsingen, sie dachte an einen normalen song.

Diese Worte wurden dann später in den Beat von Hit 'em up gesampelt. Heißt also, dass biggies frau auf dem härtesten disstrack gegen ihn selber drauf war.

Übrigens sollte das auch eine anspielung auf biggies song 'f*ck b*tches, get money' sein, denn b.i.g hat im song get money (geld kriegen) und pac nimmt es ihm wieder weg (take money).

Deswegen auch meiner meinung nach der krasseste disstrack.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten