tunnel stechen lasssen und dehnen

10 Antworten

du solltest das mit dem Piercer besprechen und nichts übereilen, da es böse Entzündungen und Aua geben kann. Tägliche Pflege und langsame Dehnung ist ganz wichtig.

Ich würde nach dem stechen 1 monat warten mit dem dehnen und sonst auch 1 monat pro millimeter mit dehnstäben mit schnecken weiss ich es nicht

Hi, also es gibt mehrere Methoden, jedoch je nachdem wie groß du das Ohrloch aufdehnen möchtest braucht es mehr oder weniger Zeit.

  1. Du lässt dir ein "normales" Ohrloch stechen oder Piercen und dehnst es nach der vollständigen Abheilung mit Dehnstäben oder ähnlichem auf die gewünschte Größe auf. Hierbei solltest du auf jeden Fall die vollständige Abheilung abwarten und dir auch beim Dehnen Zeit lassen. Ansonsten ist die Infektionsgefahr zu groß, auch beim zu schnellen Dehnen kommt es immer wieder zu leichten Verletzungen "einreißen" der Haut und auch hierdurch kommt es sehr schnell zu Entzündungen und dann fängst du wieder von vorne an.

  2. Du lässt es dir größer Punchen und dehnst je nach Wunsch danach weiter, hierbei kannst du je nach Piercer schon die ersten mm überspringen.

Wir stechen / punchen beispielsweise gleich auf 5mm, kostet 55,- € und nach vollständiger Abheilung dehnen wir dir das Ohr nach und nach auf die gewünschte Größe, den jeweilige Flash Tunnel bekommen unsere Kunden für diese Zeit "geliehen", ist alles in dem Piercingpreis enthalten. Sprich du kommst lässt dir dein Ohr auf 5mm punchen, kommst nach frühestens 4 Wochen (eher länger, da es vollständig abgeheilt sein muss)wieder und bekommst nen 6mm Flash Tunnel eingesetzt. Diesen trägst du wieder eine Zeit lang und dann wird auf 8mm gedehnt und du bekommst den 8mm Flesh Tunnel für die Zeit gestellt, den trägst du wieder ne Zeit lang, nächste Größe 10mm usw. usw. das ganze Spiel dann so lange bis du deine Wunschgröße erreicht hast. Dafür kostet es halt 55,- €. Gruß Baz Quelle: http://piercing.crazy-ink-tattoo.de

freddy950  03.04.2013, 23:29

55 euro sind meiner meinung nach zu viel aber immer noch weniger als der typ, der mir das für 80 euro machen wollte.

lass dir zeit, geh in ein normales schmuckgeschäft und lass dir dort normale ohrlöcher stechen lassen. dann lässt du 4-6 wochen den ohrstecker drin, 2x täglich mit den desinfektionstropfen sauber machen und danach kannst du langsam anfangen zu denen..

hat mich grad mal 12 euro gekostet ingesamt ^^

Wieso diese Eile? Sowas braucht Zeit. Dein frisch gestochenes Ohrloch ist eine "offene" Wunde, die erstmal heilen sollte. Und dann kann man mal über's Dehnen nachdenken. Wenn du gleich den Dehnstab oder die Dehnsichel reindrückst, gehst du Gefahr Bakterien mit reinzubringen und oder die Haut stark zu verletzen, so dass du erstmal ein paar Wochen geschwollene und schmerzhafte Ohrläppchen hast!

PS: Wenn du es wirklich so eilig hast, geh zum Piercer und lass dich gleich punchen!

ERst mal musst du dein Piercing vollständig abheilen lassen, also mindestens 6 Wochen. und danach geht es nur in kleinen Schritten voran du solltest niemals mehr wie 1 bis 2 mm auf einmal dehnen, da es so zu verschiedentlichen Verletzungen kommen kann. Schonmal was von Blow-out gehört? nicht sehr schön.

Du solltest auch nicht mit gewichten dehnen, da so nur nach unten gedeht wird und das ganze irgendwann reissen wird.

Behandle ein frisch gedehtes Ohrloch immer wie ein Frisch gestochenes Piercing. Egal wie langsam du dehnst, es entstehen immer mikrorisse in der Haut, die ein Idealer eingang für jegliche Bakterien und Viren sind.

Du solltest nicht punchen, da beim punchen gewebe entfernt wird, welches du nacher zum Dehnen Brauchst.

Lass dem Gewebe einfach genügend Zeit. du solltest auch zwischen den Dehnschritten mindestens 4 bis 6 Wochen warten, bis du dich an den nächsten rantraust.

wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben oder hier mal vorbei schauen: www.Piercing-forum.org

grüssles jacky