Frage von MySummer42, 47

Tunnel: Ohrläppchen ist rot und schmerzt?

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich habe vor fast 2 Jahren angefangen, meine Ohrlöcher zu dehnen. Bin jetzt bei 6 mm, reicht erst einmal. Ich trage dauerhaft Tunnel aus Metall. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass mein Ohrläppchen etwas dick ist, jetzt ist es aber auch rot und schmerzt. Woran könnte das liegen, was könnte ich tun? Ich werde sie erst einmal über Nacht rausnehmen. Ich dachte, vllt liegt es auch am Metall. Ich habe ein Labret, und das war mit Metall auch ein Problem .

Antwort
von MrsValeska, 28

Ich würde über Nacht raus nehmen. Vielleicht ein mal in der Woche mit irgendeinem Öl (natürlich nicht Kochöl) einschmieren. Reize deine Ohren nicht! Du willst ja nicht das dein Ohrläppchen reisst! 0.0 aber wenn es nach einer Woche nicht besser wird, frage einen Piercer/In und wenn sie oder er dir nicht helfen kann, nimm sie raus. =)

Antwort
von HattoriHanzo12, 28

Regelmäßig sauber machen ist ganz wichtig.
Und auch lüften.
Manche Ohren sind einfach ein bisschen empfindlich.

Gruß HattoriHanzo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten