Frage von Joshylein, 52

Tunnel macht nach über 2 jahren probleme?

Ich habe mein ohr jetzt seit über 2 Jahren auf 30 mm gedehnt und von heut auf morgen hat er sich sehr extrem entzündet ich habe ihn jetz schon 2 mm kleiner gemacht aber es ist immernoch entzündet kann mir da vllt wer helfen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Blueberry8886, 28

das kann verschiedene Ursachen haben, meistens liegt es aber an dem Schmuck. was für Material und welche Art Schmuck trägst du und wie oft und womit reinigst und pflegst du deine Ohren?

Antwort
von AliEli97, 36

Hol dir antibakterielle seife und reinige sie damit immer während dem duschen :)

Kommentar von Joshylein ,

davon wurde mir abgeraten

Kommentar von AliEli97 ,

Also bei mir hats damals geholfen aber jeder mensch reagiert anders

Kommentar von Blueberry8886 ,

wenn es schon wahnsinnig entzündet ist dann würde ich davon auch abraten, es ist zum einen nicht sehr effektiv und zum anderen zu aggressiv

Antwort
von masterminded, 39

Ich habe null Erfahrungen mit Piercings, Tunnels und all dem, aber aus purer Vernunft würde ich sagen, dass du den ganzen Bereich am besten desinfizieren und so sauber wie möglich halten solltest? Wenn du richtig auf die Pflege achtest, sollte sowas ja nicht vorkommen..

Kommentar von Blueberry8886 ,

das kann auch eine Unverträglichkeit auf ein Pflegemittel oder (wahrscheinlicher) den Schmuck sein, es muss nicht mit mangelnder Pflege zu tun haben.. habe auch selbst schonmal eine unangenehme Reaktion auf neuen Schmuck gehabt und ich reinige und desinfiziere meine Tunnel täglich morgens und abends-manchmal ist man gegen sowas machtlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community