Frage von dertoaster0905, 75

Tunnel Ja oder Nein ohne Ohrlöcher?

Ich möchte mir schon länger ein Ohrring machen lassen um ihn nachher zu dehnen, nun weiss ich nicht ob ersteres und zweites zu mir passen, wie kann ich das rausfinden. Und wie schmerzhaft ist das? Oder soll ich mein Ohr sofort beim Piercer auf 6-8 mm Dehnen lassen und das Loch dort stechen lassen?

Antwort
von ITsUnacceptable, 21

Ob es dir steht musst du selber für dich entscheiden, am einfachsten ist wenn du mit paint größere schwarze Punkte auf deine Ohrläppchen malen, dann kannst du es dir leichter vorstellen. Es gibt aber auch dafür apps.

Dehnen sollte nie schmerzhaft sein, du merkst höchstens die Spannung, wenn es weh tut hat man was falsch gemacht.

Du kannst es beim Piercer dehnen aber der macht es auch nur schrittweise, so wie man es zu Hause macht: max 2mm Abstände pro Monat & danach ein Tunnel rein.

Oder man lässt sich, wenns möglich ist, beim Piercer/modder direkt auf die Wunsch große punchen/schneiden.

Das Loch musst du sowieso beim Piercer stechen lassen, wenn du aber dehnst willst, musst du es erst verheilen lassen, bevor es los geht.

Kommentar von dertoaster0905 ,

Kannst du mir bitte so eine App nennen

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 17

Also zuerst mal: Ja, wenn du ein Ohrloch willst, dann geh unbedingt zu einem ordentlichen Piercer. Juweliere und andere Pfuscher schiessen das Ohrloch, was schwerwiegende gesundheitliche Folgen mit sich ziehen kann. Ausserdem wird das Gewebe einfach zur Seite weggequetscht, weshalb du beim Dehnen enorme Probleme haben kannst.. Sobald du das Ohrloch stechen lassen hast, muss es sowieso zuerst mal 6-8 Wochen abheilen. Dann kannst du auch mal einen Fakeplug einsetzen um zu schauen, ob dir das steht oder nicht. Mach was dir gefällt, andere Leute haben dazu gar nichts zu sagen.. Übrigens solltest du dir fürs Dehnen einen Piercer suchen, der sich mit Bodymodifications auskennt. Nicht jeder Piercer kennt sich gleichermassen damit aus, was sich dann an der Routine bemerkbar macht. 

Und zu den Schmerzen: Beim Stechen einfach Augen zu und durch. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann, wie das bei dir sein wird. Beim Dehnen selbst sollte man keine Schmerzen haben, wenn man alles richtig macht. 

Antwort
von Feliin, 27

Wenn du dir nicht sicher bist, bleib lieber beim normalen Ohrstecker.

Antwort
von Mogwai123, 32

Also ob dir das steht musst du schon irgendwie selbst wissen.

ich würde mir die Ohren nie beim Piercer dehnen lassen weil er das dann radikal dehnt. Kauf dir lieber Dehnstäbe und fang klein an. So hab ichs auch gemacht, ist viel schonender und dann auch nicht so schmerzhaft

Kommentar von ITsUnacceptable ,

falsch, der Piercer puncht dann wenn man direkt auf eine größere Größe will. Nachteil man kann nicht mehr downsizen. und das dehnen sollte nicht schmerzhaft sein, man sollte eigentlich nur die Spannung spüren.

Kommentar von KleinToastchen ,

Geht einfach zu einem erfahrenen Boddymodder. Die machen das normalerweise auch so, wie man es richtig machen sollte. Langsam dehnen, max. 1mm und mind. 4-6 Wochen Abstand zwischen den Dehnschritten. Leider kennen sich nicht alle Piercer auch automatisch mit dem Dehnen aus, was aber auch vollkommen legitim ist. Jeder Kunde kann ja selbst auswählen, wo er hin geht. 

Kommentar von Mogwai123 ,

Also "falsch" ist die Antwort sicher nicht. Es gibt eben auch hier Unterschiede 

Vom "punchen" halte ich gar nichts, eben weil es auf natürlichem Wege nicht mehr rückgängig zu machen ist. Da sich der Fragen Steller nicht wirklich sehr sicher bei dem Ganzen ist sollte er sie lieber selbst dehnen

Antwort
von Phph0905, 28

Nun ja, das mit dem Ohrring ist so ne Sache, ob sie Passen, hängt ganz von deinem äußeren ab, ich hatte auch ein Ohrloch auf probe, ich hatte mir eins machen lassen und dann festgestellt, dass es nicht passt, war nach 3-4 Tagen wieder zu, so kannst du es Testen. Oder kauf dir schwarze Ohhringe, die passen eigentlich zu jedem

So intelligent ist das auch nicht...

Antwort
von Nightlover70, 38

Ich finde Tunnel ja absolut hässlich.
Aber um meine Meinung geht es ja hier eigentlich nicht.

Deine Meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten