Frage von Krouper, 35

Tunnel fahrt mit Brille (Weitsichtig) im Sommer mit Sonnenbrille oder normale?

Guten Tag/Abend, Ich habe eine Frage ich befinde mich derzeit in der Fahrschule und mir kam grade die Frage wie ist es bei einer Tunnel fahrt mit einer optimierter Sonnenbrille muss ich die Brille wechseln oder wie sieht das aus ? Kontaktlinsen darf ich leider nicht tragen...

Mit freundlichen Grüßen Krouper

Antwort
von Maybespecial, 24

Beim Tunnel sollte die Sonnenbrille immer abgenommen werden! Ansonsten eben ne normale Brille tragen 

Kommentar von Krouper ,

Ja leider bin ich weitsichtig wenn ich die abnehme und wechsel seh ich nur verschwommen. Und ohne Sonnenbrille werde ich auf der Straße geblendet...

Kommentar von Maybespecial ,

Was ist mit der Sonnenblende? Hatte das selbe Problem wie du aber meiner hat mich nichtmal ne Sonnenbrille während der Fahrt außerhalb des Tunnels aufsetzen lassen :D

Kommentar von Krouper ,

Ok dann muss ich halt da durch danke dir :)

Kommentar von Maybespecial ,

Das schaffst du! Kannst ja dann nochmal deinen Fahrlehrer fragen was der dazu meint vielleicht ist der da nicht so streng :)

Kommentar von Brandenburg ,

Wenn Sonnenbrille dann mit entspr. Sehkorrektur. Jeder gute Optiker kann entspr. weiterhelfen. Leider kosten Sonnenbrillen mit Dioptrien-Korrektur mehr wie Sonnenbrillen ohne Dioptriengläser. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community