Frage von Ineru, 37

Tunnel dehnen mit schmerzen verbunden, egal auf welchem Weg?

Huhu! Wie in der Fragestellung zu erkennen bin ich gerade dabei meine Ohrlöcher zu dehnen. Mein Problem ist allerdings, dass nichts schmerzfrei funktioniert. Weder mit Dehnstab noch mit Silikon. Ich warte pro mm einen Monat (oder mehr, wenn ich finde, dass noch nicht richtig abgeheilt ist) und benutze immer ordentlich Jojobaöl und Desinfektionsmittel. Trotzdem schmerzen meine Ohren in den ersten Tagen immer übel. Was mache ich falsch?

LG und danke im voraus!

Antwort
von SonjaDieKatze, 16

schmerz ist subjektiv, ich hab sie sehr schnell damals gedehnt, ist aber auch schon ein jahrzehnt her ;) für mich ist das kein schmerz, eher ein ziehen, ist aber gut dass du es langsam machst ^^ 

Antwort
von Kiwichenlein, 13

Das schmerzempfinden ist so individuell, ich denke du bist wohl einfach empfindlich an den Ohren, bei mir hat das Dehnen auch jedes mal wieder wahnsinnig weh getan, aber mir war es egal und ich habe einmal sogar 4 mm aufeinmal gedehnt (was natürlich total dumm von mir war!) aber das hat nicht mehr weh getan als die 1 oder 2 mm sprünge vorher .. ^^

Antwort
von Juliie1996, 16

Auf wie viel mm bist du denn grade? Und dehnst du in 1er oder 2er schritten? Bist du m oder w? Ich habe meine tunnel komplett schmerzfrei gedehnt :)

Kommentar von Ineru ,

Seit gestern auf 8mm. Von 1-6mm habe ich in 1er Schritten, von 6-8mm in einem 2er Schritt gedehnt. Ich bin ein Mädchen. Und wünschte, dass das bei mir auch klappen würde :D  

Kommentar von Juliie1996 ,

Bleib bei 1er schritten, wenn du weiter dehnst kauf einen schweren plug in 9 mm, https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Tunnel-Plugs-Expander/PL/Plugug) und lass ihn 3-4 wochen drinne, dann machst du es weiter mit 10mm und du wirst sehen, der wird flutschen wie sonst was, da du durch das gewicht schon etwas 'dehnst'. Und vor dem dehnen schoen heiss duschen und danach die ohrläppchen etwas massieren :)

Kommentar von Ineru ,

Danke dir :)

Kommentar von Juliie1996 ,

Gerne :*

Antwort
von unpolished, 21

Naja das Bindegewebe ist bei jedem anders. Aber dennoch ist es durchaus normal dass es schmerzt. 

Antwort
von gabi3, 18

Kannst nix dran machen in Ohren liegen nerven

Kommentar von Ineru ,

Klar, Aber ich höre und lese immer von Leuten die es hinbekommen absolut schmerzfrei zu dehnen. Naja, wird wohl an mir liegen :l

Kommentar von gabi3 ,

Kann sein das deine Ohren wahrscheinlich empfindlich sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten