Frage von Jana5sos, 31

Tunnel - Ohrloch angeschwollen und hart. Was tun?

Ich hab momentan ein Problem mit meinem Tunnel das ich noch nie hatte. Ich hatte fast 2 Monate lang einen 6mm Silikon tunnel drin, konnte es somit seltener Pflegen weil es echt schwer war diesen ohne probleme zu entfernen und wieder einzusetzen. Nun ist mein Ohrläppchen angeschwollen und leicht hart & rot. Schmerzen habe ich nicht wirklich. Ich habe zur Sicherheit wieder meine Dehnschneke reingemacht, damit das Reinigen in Zukunft etwas einfacher ist, und ich werde mir einen Tunnel mit innengewinde kaufen. Nun meine Frage: Ist es vllt entzündet? Kann ich noch was anderes tun, abgesehen vom öfteren Desinfizieren? Geht die Schwellung so wieder weg?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jana5sos,

Schau mal bitte hier:
EntzÜndung Tunnel

Antwort
von MoneyBoyYSL, 24

Die schwellung müsste davon weggehen. Wenn es nicht weggeht geht am besten zum arzt. Das öftere reinigen müsste aber dennoch helfen denn es aber nicht zu schnell..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community