Frage von FelixBreakwater, 49

Tuning Auto BMW e36 oder e46 unterhalt?

Ich möchte mich ein wenig im Tuning blicken lassen und schwanke zwischen dem e36 und e46. Hat jemand Erfahrung mit diesen Autos im Thema Unterhalt (Versicherung, etc.) und kann mir einen groben umschlag der Kosten sagen?

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 38

Vom Unterhalt her,nehmen sich beide Baureihen nichts.Hier kommt es vorallen auf die Motorisierung und die Bauform (Liousine,Coupe,Kombi,Cabriolet,Compact) an.

Kommentar von FelixBreakwater ,

Okay. Ich kenn mich da leider nicht so mit Motorisierung aus.

Kommentar von ams26 ,

Hier kann man allgemein sagen,um so größer der Motor,desto teurer der Unterhalt.Es kann sein,das der 318i,etwas günstiger,als der 316i ist,obwohl es einen kleineren Motor hat,aber ansonsten gilt,um so größer,desto teurer.

Kommentar von muwancini ,

Hier https://is.gd/eRsXxz kannst du Kfz-Versicherung Anbieter bequem vergleichen. MfG

Antwort
von MachEsNochmal, 18

Wenn du vor hast einen E36 oder E46 zu tunen ... LASS ES!

Diese haben überwiegend Saugmotoren und diese eignen sich nicht zum Tunen! Kauf gleich einen Bimmer mit starkem Motor denn Performance und Tuning Kits oder Turbos kosten mehr wie das Auto an sich! 

BMWs sind keine JDM Tuning Kisten, willst du Tunen dann kauf dir einen Honda oder Nissan, die sind auch günstiger im unterhalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community