Frage von emkfk01, 46

Tuniersport...Basispass was jetzt?

Hallo. Ich habe letztes Jahr meinen Basispass erfolgreich absolviert und würde gerne das nächste Abzeichen machen. doch ich komme immer durcheinander und werde im internet nichh viel klüger..also was kommt als nächstes RA5 oder RA4 ? danke euch!

Antwort
von MontyReiter, 36

Nach dem Basispass kommt das RA 5. Mit dem kannst du dann LK 6 beantragen um E reiten zu können, dass geht allerdings auch mit einer Schnupperlizenz die ebenfalls bei der Fn beantragt werden muss. Mit dieser Lizenz hättest du dann LK 0 und kannst dementsprechend nennen. Allgemein kannst du nur nenne wofür die die ausgeschriebene LK hast.

Kommentar von SuperB18 ,

LK 6 ist E und A!

Kommentar von MontyReiter ,

Stimmt sorry wollte ich nicht unterschlagen! Danke für den Hinweis :)

Antwort
von Wundersamxx, 4

Da du deinen Basispass gemacht hast, hast du die Leistungsklasse 0. Du darfst also noch nicht an Leistungsprüfungen, sondern nur an Wettbewerben der Kategorie C teilnehmen. Nach dem Basispass kommt das RA5, danach das RA4, etc. Wenn du dein RA5 gemacht hast darfst du bei der FN die Leistungsklasse (LK) 6 beantragen. Damit darfst du dann auf Leistungsprüfungen (LP) der Klasse E und A auf Turnieren starten, sowie an Wettbewerben der Kategorie C teilnehmen. Beim RA5 musst du im Springen, sowie in der Dressur eine Prüfung auf E-Niveau ablegen. Dazu kommt eine theoretische Prüfung und die Bodenarbeit muss abgenommen werden. In den Teilprüfungen Dressur, Springen und Theorie brauchst du überall eine Wertnote von mindestens 5,0 und im Durchschnitt mindestens eine 6,0 dann hast du dein Reitabzeichen 5.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 26

Jetzt darfst Du Reitabzeichen 5 machen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community