Tuniere reiten was brauche ich?
Hey Leute, Was brauche ich alles für E-Dressur Tuniere zu reiten. Bitte helft mir :)
Liebe Grüsse , HorsesDream
-
Antwort von Shari97 23.01.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du die Pässe, Abzeichen, etc. in deinem Reitverein machst, bekommst du ja ein Pferd mit Sattel, weißer Decke... für das Tunier bereitgestellt. Für einfache Abzeichen brauchst du auch noch keine Tunierkleidung. Allerdings musst du die Anmeldegebühren und die Gebühren für die Vorbereitung zahlen. Wenn du ein schwereres Abzeichen machen willst, brauchst du auch Tunierkleidung... Wenn du ein Tunier außerhalb deines Vereins machen willst, musst du dich mit deinem Reitlehrer besprechen, ob und welches Pferd du bekommst, der Transport und die Anmeldekosten müssen geregelt werden... Es kommt drauf an, was für ein Abzeichen oder Tunier du reiten willst... Lg :)
-
fürs Pferd:
weiße schabracke
am besten dressursattel
trense
startnummern
für dich:
weiße reithose
schwarzes jackett
weiße bluse mit stehkragen
nadel, die du in dem stehkragen befestigst
stiefel
helm
weiße handschuhe
evtl. gerte und sporen
kauf dir auch noch das aufgabenheft reiten, sodass du schon vorher die prüfung üben kannst. http://www.amazon.de/gp/product/3885427613/ref=s9_simh_gw_p14_d6_g14_i1?pf_rd_m=...
Kommentar von HorsesDream 23.01.2012Endschuldigung das ich das nicht angegeben habe meine mit pässe prüfungen und abzeichen und so
Kommentar von ShantieblaShantiebla 23.01.2012das kleine reitabzeichen (kl.IV) brauchst du, um in lk. 6 reiten zu können
Kommentar von HorsesDream 23.01.2012danke
Kommentar von HorsesDream 23.01.2012aber ist lk.6 nicht A-Dressur ?
Kommentar von ShantieblaShantiebla 23.01.2012mit lk 6 kannst du e- und a- reiten
mit k 0 kannst du reiterwettbewerbe und e-dressurwettbewerbe machen, dafür brauchst du auch kein abzeichen
Kommentar von HorsesDream 23.01.2012Ah Ok.
-
-
Antwort von juli66 23.01.2012
Hallo! Meinst du das Zubehör (Sattel,Zaumzeug usw.) oder was mann können muss? Lg
Kommentar von HorsesDream 23.01.2012Was man können muss also Prüfungen Pässe Abzeichen und so ...
Kommentar von juli66 23.01.2012Also soweit ich weiß : Alle 3 Gangarten,man muss die Bahnfiguren reiten können,das Pferd sollte am Zügel gehen,Ausbinder sind nicht erlaubt... Ab A - Dressur braucht man erst ein Abzeichen(Kleinens Reitabzeichen und Basispass) Aber für E Dressur nicht (Zumindest in Leistungsklasse 0) Viel Erfolg!
Kommentar von HorsesDream 23.01.2012Habe ich nicht jetzt verstanden wie komme ich den dazu jetzt E-Dressur tuniere zu reiten? Dankeschön
Kommentar von juli66 23.01.2012Wenn du E Dressuren in "Leistungsklasse 0 " reitest,dann brauchst du kein Abzeichen,erst ab LK 6.(das ist gestaffelt nach Leistungsklassen) Oder meinst du die Anmeldung?Wie man daran teilnimmt?
Kommentar von HorsesDream 23.01.2012Ehrlich gesagt meine ich beides ;)
Kommentar von juli66 23.01.2012Also es gibt die OnlineTurnierausschreibungen,oder halt schriftlich...ich weiß aber die internetadresse nicht("Nennung online.de glaub ich), weil ich das immer schriftlich gemacht habe(in Pferdezeitschriften stehen die Ausschreibungen oder beim Reitverein wo man angemeldet ist,am Besten fragst du mal in deinem Verein nach! Wenn man die Anmeldung abgeschickt hat(mit Überweisungs Scheck-> Teilnahme gebühr pro Prüfung steht in der Ausschreibung) dann bekommt man die Zeiteeinteilung und die Startnummer zugeschickt,dann fährt man an dem Tag hin und geht zur Meldestelle und sagt,das man da ist(ganz wichtig,sonst hat man keine Startberechtigung und wird nicht aufgerufen).
Kommentar von HorsesDream 23.01.2012ok Dankeschöön ;)
Kommentar von juli66 23.01.2012Ja bitteschön!Und viel Erfolg beim Turnier! :) Lg
-
-
Dunkles jacket, weiße Hose, einen schönen eingefetten Sattel sowie eingefettte schuhe, poloshirt
Kommentar von lillyfriendlillyfriend 23.01.2012Ach sorry, hab die weiße satteldecke vergessen :)
Kommentar von HorsesDream 23.01.2012Endschuldigung das ich das nicht angegeben habe meine mit pässe prüfungen und abzeichen und so
-
Antwort von hansamball 23.01.2012
Ein Pferd.
Kommentar von HorsesDream 23.01.2012Ausser ein PFERD
Dankeschön ;)
Eh.... watt?
warum eh...watt?