Frage von Anonymus333333, 23

Tunier oder sie?

Hallo Leute. Ich bin jetzt seit knapp 7 Monate mit meiner Verlobten zusammen. Am Anfang war es wie ein Film und es kam mir ziemlich unreal vor aber es war wirklich so. Ich liebe sie vom ganzen Herzen und habe schon viele gescheiterte Beziehungen hinter mehr davon auch jene die mir sehr schwer gefallen sind. Aber das ist Vergangenheit und sie sollte eigentlich meine bzw unsere Zukunft sein. Also ich bin zurzeit Azubi und ich bin leidenschaftlicher Gamer. Ich arbeite seit 3 Jahren daran in einem bestimmten Spiel gut zu werden um an einem Turnier teilzunehmen und mich zu beweisen, das ist seit 3 Jahren nun mein Traum dort mein Können auf die Probe zu stellen. Nun habe ich diese Möglichkeit und mein Problem ist: Meine Verlobte will es nicht das ich an sowas teilnehme sie ist einverstanden damit das ich besagtes Spiel spiele sie tuts selber wenn sie bei mir ist. Sie will nicht das ich an sowas teilnehme weil ich dann zu bestimmten Zeiten für sie nicht erreichbar bin, weil sie 50 km von mir entfernt arbeitet und nur 2 Tage bei mir ist. Und nächstes Jahr garnicht mehr hier ist... Da sie dort hinzieht. Ich will sie nicht verlieren aber auch am Tunier teilnehmen. Es könnte nach dem 1. Spiel vorbei sein oder bis zum Finale kommen je nach dem(letzteres wird sicherlich nicht sein da ich kein Pro bin) Es ist meine Leidenschaft dieses Spiel zu spielen und habe zwischen den spielen auch genug Zeit sie anzurufen oder ihr zu schreiben. Nur sie bleibt dabei stur und stellt mich vor die Wahl sie oder die Tuniere. Wenn ich ersteres wähle also Sie, könnte ich rein theoretisch ganz aufhören es zu zocken. Da es dann keinen Sinn mehr macht. Ich habe ihr damals auch Sachen verboten die sie umbringen könnten bzw gefährlich sind (darauf möchte ich nicht weiter eingehen) und ich hab wegen ihr auch schon meine Zeiten zum zocken gerichtet da sie meistens um 22 Uhr telefonieren will höre ich dann auf mit dem spielen. Nur durch meinen 8 Stunden Tag hab ich kaum noch Zeit für mein Hobby und durch diese Entscheidung müsste ich mir ein neues suchen. Ich steh in der Zwickmühle. PS: Mir ist klar das diese Beziehung nicht für immer halten muss aber sie könnte und ich hoffe darauf. Nur mit dieser Entscheidung dürfte es sich bald ändern. Zusagen dazu wäre nur noch das wir schon in den 7 Monaten viel Mist erlebt haben und diese auch überstanden haben und dadurch stärker wurden nur habe ich seit einer Woche das Gefühl wir leben uns auseinander.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und will keine Antworten nur ein Rat wie mir diese Entscheidung leichter fallen könnte.

Antwort
von skipworkman, 19

Hallo Anonymus333333,

ich versteh nicht warum sie nicht will, das du an dem Tunier teilnimmst, wenn es dir wichtig ist. Kann es sein das es da noch um etwas anderes geht, also das die Ursache dafür in einem anderem Bereich liegt? Ist das eine Retourkutsche?

Hat sie Angst das irgendwas passiert, wenn du dorthin fährst? Kannst du sie nicht mitnehmen?

Ich würds nicht gut finden, wenn meine Partnerin mir Sachen verbieten wollen würde. Die Beziehung als Druckmittel einzusetzen, finde ich ziemlich daneben (außer sie hat irgendwelche massiven Befürchtungen, dann könnte ich das verstehn).Stell sich dann auch die Frage was kommt als nächstes? Wenn du dir ein neues Hobby suchst und dann mal zu einer Messe fahren willst, geht das dann wieder los?   

Kannst du mit ihr nochmal darüber reden, warum sie das nicht will ? 

Lg

Kommentar von skipworkman ,

Oder zockst du zuviel? Ihrer Meinung nach ? Bist du nur am daddeln wenn sie da ist? Dann kann ich sie verstehen und dann wärs schon eine Überlegung mehr wert aufs real life zusetzten. 

Antwort
von Anonymus333333, 20

Nein Das Turnier kann ich von Zuhause aus spielen. Und es ist eigl das gleiche wie immer ich kann ihr schreiben sobald ich Zeit habe und ein Spiel dauert max ne Stunde und das nur einmal am Tag in einer Woche für vllt 1 Monat. (Ich glaub das ist die Richtige Schreibweise). Also ich habe Zeit für sie so ist es nicht und sie kommt weder zu kurz noch sonst was wenn sie bei mir ist für die 2 Tage geh ich nur 1x an den PC um meine E-Mails zu checken und will den ganzen Tag mit ihr verbringen, sie ist dann auch ziemlich oft am PC und zockt selbst was ich überhaupt nicht schlimm finde. Und nein meine Entscheidung ist noch nicht gefallen das vllt könnte es zu Bruch gehen ist nur Logisch gedacht von mir ich hab noch gute 50-60 Jahre vor mir und bin noch relativ jung. Ich denke sie könnte meine Partnerin sein aufjedenfall! Nur ist es manchmal ausweglos sie wollte auch schon 2x mit mir schluss machen zum einen am Anfang der Beziehung wo sie zu ihrem Ex zurück wollte und das 2. Mal hatte sie den Grund nicht erwähnt sie meinte nur es wäre besser für mich (was ich bis heute nicht verstehe)

ok, ich dachte du würdest dafür für ein paar Tage wo anders hinfahren müssen (was aber auch kein echter Grund für so eine Muppet Show wäre). 

Echt ein ****+"§$$! Situation, was mir da schmerzen bereiten würde, ob sich das in Zukunft dann wieder holt ? Dann hast du echt keinen Spaß mehr im Leben. 

Wegen maximal einer Stunde, finde ich die ganze Maßnahme echt völlig übertrieben. Event. will sie dich testen, ob du dich von ihr von deinem Weg oder Ziel abbringen lässt. Dann wäre aber die Androhung der Trennung völlig überzogen. 

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, ich würde wohl nochmal versuchen, den Grund für ihre Meinung von ihr zu erfahren. 

Lg 

wenn der grund wirklich der ist, das du ihr dann mal 60min nicht schreiben kannst, ist das ein bisschen sehr krank von ihr. Sorry wenn ich so über deine Partnerin rede aber finde ich so komisch das mir das wie ein vorgeschobener Grund vorkommt.

Antwort
von zabine66, 20

...nimm' teil, vor allem, weil Du ja bereits seit 3 Jahren darauf hinarbeitest. Die Freiheit sollte Dir deine Verlobte nicht nehmen...verliebt ist ja immer schön; aber bitte verlier' niemals Deine Eigenständigkeit u. persönliche Freiheit...

Antwort
von MissRatlos1988, 21

Ihr seid verlobt aber die Beziehung muss nicht für immer halten? Super Voraussetzungen. ...
Bei mir hat es damals die Beziehung kaputt gemacht weil mein freund immer gezockt hat. Sch**ß WOW. Ist es das bei dir auch? Hör auf mit dem Mist. Da hast du recht, da wird allerdings keine Beziehung auf Dauer halten. Ich habs selbst mit gemacht und nie wieder kommt mir so was ins Haus. Scheinbar hast du dich auch schon entschieden. ...

Antwort
von gernehelfen1993, 23

Das musst alleine du entscheiden, das kann keiner hier von außerhalb machen.

Antwort
von xxxDxxx, 20

Also ganz ehrlich ES IST NUR EIN SPIEL.

Aber meine Meinung:

Wenn du schon selber daran denkst und dir die Mühe machst son Text auf gutefrage zu schreiben dann zeigt es doch nur dass du dich schon entschieden hast. Mach mit ihr Schluss und geh auf dieses game turnier und wenn du da dann ausgeschieden bist wirste merken dass du womöglich für paar mal spass deine (evtl Frau fürs leben) gehen lassen hast. einfach nur unnötig. es gibt auch andere Hobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten