Frage von schuetzin34, 55

Tunesische Teigringe mit Zucker?

Hallo ihr lieben ☺ Hoffe einer von euch kann mir helfen. Wir waren in Urlaub in Tunesien und haben am Strand immer diese leckeren Teigringe gegessen . Weiß einer von euch wie die heißen ? Im Internet gibt es leider nichts genaues darüber. Ich meine keine Donuts 😉 und wenn noch jemand das Rezept für mich hätte wäre ich sehr dankbar drum 😆

Vielen Dank schon mal 😊

Antwort
von sikas, 55

Die kenne ich nur aus Hefeteig ganz normalen nur schwach gezuckerten der dann frittiert wird in ringform und noch heiß kurz in Syrup getaucht wird.

LG Sikas

Kommentar von sikas ,

rezept auch noch gefunden Jojo heißen sie und auf der seite runter bei Desertrose findest du das rezept:http://www.info-tunesien.de/archive/index.php/thread-3741.html istaberdoch rührteig die ich kenne sind wohl türkisch

Kommentar von schuetzin34 ,

Hi sikas 😊 ne das sind nicht die jojo . ich meine was andres. hier is ein Foto davon.http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/03/de/26/a4/the-orangers-beach-re...pg . denke auch das es hefeteig ist aber kein normaler das hab ich schon versucht schmeckt nicht so wies soll 😊

Kommentar von sikas ,

bei dem foto würde ich ganz stark aufbrandteigtippen wie waren sie den innen sehr locker groß blasig oder eher fest

Kommentar von schuetzin34 ,

Ja so würd ichs beschrieben 😊 . Naja Danke dir ich finde es noch raus 😆

Kommentar von sikas ,

also groß blasig dann google mal brandteig und den  kurz nach frittieren in syrup tauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten