Frage von srrv5677, 58

Tunesien vs Libanon?

Also ich muss ein Referat in Erdkunde über ein arabisches Land halten.
Übrig sind noch Libanon und Tunesien. Welches Land findet ihr interessanter und schöner ich kann mich nicht entscheiden.

Antwort
von dana408, 28

Ich würde Libanon nehmen da das Land zwei Seiten hat, einmal Luxus und reiche Leute und zum anderen etwas Armut

Antwort
von semaram, 37

Libanon!!
Erstmal, weil er sich durch seine Multikonfessionalität von anderen arabischen Ländern unterscheidet.
Dann noch ein Land mit nicht uninteressanter Geschichte/Politik (Franz. Mandat, Bürgerkrieg, Hizbollah usw.)
Und auch was die Kultur betrifft, wo es natürlich sehr viele Ähnlichkeiten mit dem Nachbar Syrien gibt. Dann noch die Flüchtlinge und das aktuelle Müllproblem.
Das bietet umfangreichen Präsentationsstoff!

Kommentar von semaram ,

komme übrigens selber aus dem Libanon ;)

Kommentar von srrv5677 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten