Frage von michi4560921, 92

Tune Up Utilities Festplatte hängt?

Hallo
Ich habe mir TuneUp Utilities gedownloaded und einen kompletten Festplattenscan von C: gestartet. Nachdem der Computer neu gestartet hatte prüfte er bis 22% und hier steht er seit 3h.
Ist das normal?
Wenn nicht was kann ich tun, denn ich will meine Daten nicht verlieren?

Vielen Dank für eure Antworten

(PS:
Habe Windows 8.1 &neueste Testversion von TuneUp)

Antwort
von Berliner4TW, 62

Und zum Beschleunigen kann ich dir iObit System Care empfehlen (ich habe mir sogar die Ultimate Version geholt, weil das so ein Meisterwerk von Software ist, aber selbst die Free Version arbeitet ordentlich)

Antwort
von MIK333, 62

Versuch von einer Live CD zu booten und den Installations Ordner von Tune Up Utilities umzubenennen. Und Starte ihn dann neu. Aber lösch die Ordner und Dateien von Tune Up Utilities erst wenn der Rechner wieder geht.

Antwort
von Berliner4TW, 59

Ich auch,
Avira Free Antivirus reicht vollkommen ;-)

Aber keine Sorge, einfach PC aus und wieder an, da passiert nix....oder mach einfach den Prozess von TuneUp zu.

Antwort
von fipso100, 63

So weit ich weiß kann man TuneUp Utilities als Adware/Müll ein ordnen.

Ich kann nur sehr davon abraten es zu nutzen!

Antwort
von Jueharo, 45

Ich rate prinzipiell von solchen Tools wie TuneUp ab. Damit habe ich mir meinen rechner schon 2x abgeschossen.

Auch im Internet findest du sehr viele Kritiken, die das gleiche Problem mit TuneUp und Co. hatten.

Es gibt andere, bessere Möglichkeiten, sein System sauber und flott zu halten. Einfach mal googlen und die Kritiken durchlesen.

Die meisten dieser Tools sind nur dazu da, dein Geld zu bekommen, für ein programm, das letztendlich mehr schadet, als nützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community