Frage von BluePotatoYT, 14

Tunder an PC anschließen?

Hallo!

Habe mir ein paar gute Kopfhörer zugelegt und gemerkt, dass mein 20 ajhre alter tuner wesentlich mehr auf dem kasten hat, als der onboard sound meines pc's.

Jetzt frage ich mich: Kann ich den tuner dazwischen bzw an den pc schalten?

Momentan habe ich ein 2.1 system, in das glücklicherweise das weiße und rote kabel reingehen, welches man auch an den tuner anschließen kann. Dann kann ich mir ja irgendeinen input aussuchen (z.B. "Tuner) und vorne auswählen, dann habe ich ja schonmal, wenn boxen dran wären ton, oder? Bzw. Ich könnte ja dann meine kopfhörer an den tuner anschließen?

So zweite Frage: An dem Tuner steht Tape 1/Monitor Play Input - Rec Output und Tape 2/Dat Play Input - Rec Output

Beides dieses rote und weiße kabel anschluss dings.

Sonst steht leider nirgends etwas von output, sondern er hat nur 4 lautsprecher ausgänge.

Ist einer von diesen "outputs" ein richtiger output, an den ich dieses weiße und rote kabel von sonstwas wieder anschließen könnte?

Wenn nicht ist es ja egal, dann nehme ich die Boxen anstatt mein billiges 2.1 system. Die haben eh mehr Power.

Danke!

Antwort
von KarlKlammer, 7

Hallo,

schau doch mal wie dein Tuner/Reciver heißt. Irgendwo wird doch ein Hersteller zu finden sein.

Dein Gerät scheint frühstens in den späten 80ern gebaut wurden zu sein. Es hat aber sicher irgendwo an der Front eine Buchse für einen Kopfhörer, meistens die große Klinke.

Kommentar von BluePotatoYT ,

Ja, hat er! Ist von Studio Concept ( steht zumindest vorne drauf) CV 6040. Hab soweit auch schon alles eingerichtet und funktioniert. Die Tonqualität ist wirklich extrem gut bei den Kopfhörern, kein rauschen vorhanden(!) und ich hab einfach die 2 lautsprecher die sowieso dran waren anstatt meine kleinen pc lautsprecher benutzt. Klappt alles bestens!

Kommentar von KarlKlammer ,

Das ist ja sehr schön!

Hast du deinen PC auch in die "Aux" Buchsen gesteckt? Dafür sind die da. Der Tape-Kreis muss wirklich nicht sein.

Schau auch nochmal ob die Speaker L/R auch auch Kanal A oder B laufen. Sonst musst du evtl. umstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten