Frage von rebeccajuwel, 141

Tun Piercings weh wenn man Sie jung machen lässt?

Hallo ich möchte später gerne einen Piercing und wollte Fragen wie viel so was kostet und ob es sehr weh tut...(habe schon 3 Ohrringe ;) ) und zwar wollte ich einen in die Nase und dürfte das von meinen Eltern aus gesehen auch. Weiss also jmd wie viel das kostet und ob es sehr weh tut? Dankeee ;))

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Calioniel, 61

Ich denke das kommt überhaupt nicht aufs Alter an.. zwischen 30-50 Euro musst du rechnen. Kommt halt immer auf den Piercer an. :) Schmerz empfindet jeder anders, deshalb kann man da nicht so eine genaue Auskunft geben.

Kommentar von rebeccajuwel ,

Danke ich bin eigentlich bissl schmerzempfindlich😁

Kommentar von Calioniel ,

So schlimm ist es nicht :) also auszuhalten ist es auf jeden Fall

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 29

das ist beides komplett unterschiedlich-schmerzen empfindet jeder anders, dem einen tut es total weh, der andere merkt es kaum...das selbe gilt für den Preis-jedes Studio hat andere Preise und dann kommt es auf verschiedenes an wie teuer es wird, zum Beispiel die Auswahl des Schmucks, welche körperstelle etc... zwischen 40€-100€ pro piercing ist alles möglich (kann aber auch mehr sein, selten weniger) da musst du einfach mal in dem Studio nachfragen in das du gerne gehen möchtest. du solltest aber nicht danach gehen wo es auf Teufel komm raus am billigsten ist sondern dich informieren welches Studio einen guten ruf hat und ordentlich arbeitet!!

Antwort
von mellyquestion, 47

Schmerz ist auszuhalten!

Kostet zwischen 30 und 50€ beim piercer. Und bitte nicht beim juwelier schießen lassen! Das führt nur zu Entzündungen.

Lg

Antwort
von Anthonie, 60

Naja, nicht sehr. Ich denke in deinem Alter kann man damit locker umgehen. Je nach Ohrstecker etc. kann man das schon ab 15€ machen lassen.
Soviel kostet das jedenfalls bei uns :)

Kommentar von rebeccajuwel ,

Was heisst bei uns? :P ich wohne ja in deutschland

Kommentar von Anthonie ,

Jaja, aber bei uns mein ich bei uns in der Kleinstadt bei nem Schmuckgeschäft. Wie das in einer Großstadt oder bei nem Piercer ist kann ich nur spekulieren ^^

Kommentar von Blueberry8886 ,

in einem schmuckgeschäfte lässt man sich ganz sicher kein piercing machen!! die machen das ja auch mit ner ohrlochpistole was absolut unverantwortlich ist weil die nicht sterilisierbar sind, also vollkommen krankheitsübertragend. dann wird damit kein sauberer stichkanal geschaffen sondern einfach nur Schmuck, der Ansich auch noch komplett ungeeignet ist, durch das Gewebe gequetscht. in dem Fall auch noch durch knorpelgewebe und gerade da ist es nicht selten der Fall das der Knorpel dabei zersplittert.... geht garnicht!!!
immer zu einem professionellen Piercer gehen der das auch gelernt hat und im Gegensatz zu einer schmuckverkäuferin weiß was er tut.
ohrlochpistolen sind gesetzlich in piercingstudios verboten weil ein Piercer verpflichtet ist steril zu arbeiten und das damit nicht geht und es Fälle von Hepatitis und sogar HIV Infektionen gibt die auf diese Dinger zurückzuführen sind...das alleine sagt doch schon alles

Antwort
von Schocileo, 29

Schmerz ist subjektiv, das wird dir keiner vorhersagen können.

Die Kosten sind von Studio zu Studio unterschiedlich, einfach anrufen und fragen.

Antwort
von Odin17112013, 57

Preise sind unterschiedlich. Tut nicht mehr weh als ein Ohrring

Kommentar von Blueberry8886 ,

Schmerz empfindet jeder anders und von daher kann man das nicht pauschal sagen

Antwort
von crypunktcom1, 50

nase kostet bei vielen piercern zwischen dreißig und fuenfzig euro.