gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tun harte Kontaktlinsen weh?

gefragt von LululiebtKekseLululiebtKekse am 01.11.2009 um 12:44 Uhr

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und soll eine Brille bekommen. Ich habe mich aber zusätzlich für Kontaktlinsen entschieden und der Arzt sagte, dass ich harte bekomme, da ich diese dauerhaft tragen will. Nur war ich letztens bei meiner Freundin und ihre Mutter sagte, dass harteKontaktlinsen weh tun würden. Jetzt hab ich ein mulmiges Gefühl.

Von der Eingewöhnungszeit habe ich gehört, aber tun harteKontaktlinsen wirklich weh ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2 Stimmen : Ja, harte Kontaktlinsen tun dauerhaft weh. (0) ; Ja, aber nur in der Eingewöhnungszeit. (1) ; Nein, es ist am Anfang nur unangenehm. (1) ; Nein, es ist aber dauerhaft unangenehm. (0) ; Nein, sie tun nicht weh. (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kontaktlinsen x 715

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 1. November 2009 12:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Allerdings kannst du doch auch weiche Kontaktlinsen tragen. Die sind viel angenehmer im Auge. Sprich mal mit deinem Augenarzt oder Optiker. Hast du z. B. einen straffen Lidzug, dann wären harte Linsen nicht geeignet. Sie würden sich bei jedem Lidschlag nach oben ziehen.

abgestimmt für: Ja, aber nur in der Eingewöhnungszeit.
Kommentar von Simple_avatar2smallLululiebtKekse am 1. November 2009 14:50

Also ich habe mit dem Augenarzt schon geredet und er sagt, da ich wohl sehr dicke Hornhaut oder so habe, wären weiche Kontaktlinsen eher unangebracht. Und ich persönlich habe auch gehört, dass harte für dauerhaftes Tragen geeignet sind. Und ich möchte die gerne dauerhaft tragen.

anonym
beantwortet von Robben25 am 1. November 2009 12:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
abgestimmt für: Nein, es ist am Anfang nur unangenehm.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.