Frage von Weisse79, 200

Tun Frauen sich leichter mit Barfußlaufen als Männer?

Antwort
von FrageSchlumpf, 127

Es könnte daran liegen, das Frauen häufiger

1. Schuhe tragen, die nach einiger Zeit unangenehm werden oder unter gewissen Umständen "unhandlich" werden ( z.B. High-Heels ).

2. Schuhe tragen, die bei zutreffen von 1. relativ problemlos ausgezogen werden können.

Dadurch könnte es in einer Meta-Analyse durchaus möglich sein nachzuweisen, dass Frauen etwas häufiger barfuss sind als Männer.

Rein subjektiv habe ich diese Erfahrung auch. Und eine andere noch : Frauen gehen im Zweifel einfach barfuss und machen keinen rießen Aufstand drum.

Wenn Männer barfuss gehen, ist das entweder eine Mutprobe, ein "ich muss es der ganzen Welt erzählen" Event oder ein Dogma.

Kommentar von dagobert68219 ,

naja, es soll auch männer geben, denen macht barfusslaufen (nicht am strand) einfach spass ohne das an allen ecken und enden zu verbalisieren.... ;-)

Antwort
von dagobert68219, 115

also im gegensatz zu den meissten männern taugen füsse bei vielen frauen eher zum vorzeigen als bei männern (.....körperpflege.... :-)

allerdings ist der anteil von wirklich barfusslaufenden frauen nach meiner erfahrung nicht signifikant höher als bei männern

also von daher: "nein" !

Antwort
von ApfelTea, 140

Nein. Da beide Geschlechter etwa gleich viel barfuß laufen, gibts da keinen Unterschied.

Antwort
von hoermirzu, 141

Das ist genetisch nicht belegt!

Antwort
von barfussjim, 111

Kann da keinen großen Unterschied zwischen den Geschlechtern erkennen was das Barfußlaufen betrifft.

Antwort
von Ursusmaritimus, 133

In High Heels, Ja!

Antwort
von Dollarfukz, 151

Auf was spielst du an?

Das Gefühl, dass es unangenehmer wäre oder das man sich dafür schämen muss?

Kommentar von Weisse79 ,

Nein, eher dass sie leichter und flotter auf der Straße Barfuß gehen

Kommentar von Dollarfukz ,

Bitte was?

Kommentar von rayzzz111 ,

Wtf

Kommentar von Weisse79 ,

Na weil sie im Durchschnitt mehr Barfuß laufen als Männer, so vermute ich.

Kommentar von Dollarfukz ,

Schuhe sind wie Hufeisen, aber ich trage eigentlich lieber keine und bin M.

Antwort
von Kasumix, 108

Ich hasse es... Also nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten