Alex247 am 16.12.2008 um 1:36 Uhr
ist total scheiße weinachten ist das fest der liebe da muss man mit jemanden zusamm sein und nich alleine unter denn baum sitzen

Will mich auch nicht selber bemitleiden, deshalb klicke ich gar ncihts an. Frage mich aber was dieses selber schuld dadrin zu suchen hat? Wer hat denn Schuld daran, wenn er keine Familie hat oder die aus welchen Gründen auch immer nciht kommen kann? Weihnachten ist nun mal ein Familienfest und da ist es nicht einfach plötzlich bei Freunden auf der Matte zu stehen oder sowas.
Alex247 am 16. Dezember 2008 01:43 Na ja aber hallo. Es gibt ja wohl auch Leute, die es sich z.B. aus eigender Schuld mit ihrer Familie versch...haben...
Kuschelwuschel am 16. Dezember 2008 01:46 Aber doch nicht alle, die alleine und einsam sind. Das sind wohl Ausnahmen und wenn man mal genau hinguckt, dann gibt es auch dafür Gründe. Habe auch vor Jahren den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen. Manchmal muß man solche Entscheidungen treffen, auch wenn's weh tut.

Ich habe im Frühjahr schon befürchtet, dass es mich in diesem Jahr treffen würde. Ich hätte Weihnachten einfach ausfallen lassen, ohne Baum, ohne Deko, ohne Adventskranz, ohne Weihnachtssendung im Fernsehen. Nur die Weihnachtslieder, die immer mal im Radio kommen hätten mich gestört. Aber es wäre reiner "Selbstschutz" gewesen. In Wirklichkeit wäre es grausam!
Alex247 am 16. Dezember 2008 01:46 nee wieso, man kann sich doch auch einen film angucken, sich eine tiefkühlpizza reinhauen und sích einen schönen abend machen
pippi60 am 16. Dezember 2008 02:11 So ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt. Außer dem Gänsebraten, den hätte ich trotzdem gemacht! Und wenn ich was hätte einfrieren müssen.

ist kein schönes Gefühl!

bei vielen reicht das geld nicht...

Aber das ist sowas von unterschiedlich. Manch einer ist todtraurig und andere sind froh, dass sie ihre Ruhe haben.

Vor Allem die Alten und Kranken. Die Anderen können sich ja abhelfen.
Was waere man fuer ein Mensch, wenn es einem nicht Leid taete. Furchtbar!!!!

ich bemitleide mich ja nicht selber
Alex247 am 16. Dezember 2008 01:39 mir ist es auch sch...egal. bin froh wenn ich meine ruhe habe
Indigolights am 16. Dezember 2008 01:47 wie wahr ;()
ja, finde es schade wenn menschen heilig abend alleine sind,sowas ist für die personen sehr traurig, es ist doch ein fest für die familie

Es soll Menschen geben die gerne alleine sind ohne Tannenbaum und dem Gedöns!
was ist hl?
hl = half life?
Alex247 am 16. Dezember 2008 01:42 ja genau was sonst
half life kann man doch im singleplayer super spielen, die bekommen von mir keinen tropfen mitleid!
Er meinte Heiligabend

Darum haben wir auch zwei entfernte bekannte eingeladen.Damit erhöht sich unsere Weihnachtsrunde auf 28 Leute.Mehr geht nicht mehr an unsere Tische.
Lg Sikas

Mehr tun mir die leid, die zwangsweise bei irgend eine Familienfeier sind, wo sie sich nicht wohl fühlen, sich aber nicht trauen das zu sagen

Bin froh dass ich meinen Schatz habe und ein Baby in meinem Bauch von ihm.
Wie Süß :)
Alles Gute für euch
LisaLicious am 22. Dezember 2008 02:45 Danke :)