Frage von SvenTele, 76

Tumor im Magen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und muss seit 2 Tagen immer wieder leicht regelmäßig Luft aufstoßen und leichtes Stechen im Bauch. Ich habe mich im Internet informiert und gelesen das es ein bösartiger Tumor im Magen sein kann. Mit meiner Mutter gehe ich erst am 09.02 zum Arzt. HILFE ICH HABE ANGST DAS ES ZU SPÄT IST. :(

Antwort
von ramay1418, 33

Hallo, 

wenn Du denkst, es ist zu spät, brauchst Du auch am 9.2. nicht mehr zum Arzt gehen! 

Mein Gott, wer gibt schon irgendetwas auf das sinnlose Gequatsche im Internet? Jeder weiß ein bisschen was, keiner weiß es richtig, man hat mal von jemandem gehört, der einen Vetter hat, dessen Schwager mal genau deswegen im Krankenhaus gewesen sein könnte... 

Aufstoßen und Stechen im Bauch habe ich immer, wenn ich zu schnell gegessen habe - und das passiert oft, da für mich Essen in erster Linie Nahrungsaufnahme ist, obwohl es eigentlich Lustgewinn sein soll. 

Vielleicht hast Du einen empfindlichen Magen, etwas Falsches gegessen oder bist allergisch gegen bestimmte Produkte oder hast eine langsame Verdauung. Stress (in der Schule, mit dem Freund, der besten Freundin, den Eltern?) ist auch ein Auslöser für Magenbeschwerden. Und wenn es im Magen wehtut, muss der Schmerz nicht unbedingt daher kommen. Es könnte der komplette Verdauungstrakt oder auch "nur" nervlich bedingt sein. 

Und wäre es Krebs, wäre der nur selten (bei weniger als 20 % der Erkrankten) mit Schmerzen verbunden - und schon gar nicht innerhalb von 2 Tagen; dass ist das, was ich durch die Krebserkrankung meiner verstorbenen Frau von allen Fachärzten gelernt habe - und durch ihre eigenen Aussagen bis zum Schluss. 

OK, ich will damit nur aufzeigen, dass zuviel Halbwissen gefährlich werden kann - für die eigene Psyche. An Fakten kannst Du natürlich nichts ändern, aber die liegen ja noch gar nicht vor. 

Bis alle notwendigen Untersuchungen abgeschlossen sind, nimmst Du nur leichtverdauliche Nahrung zu Dir, keine, die stopft oder Blähungen verursacht (Bananen, Zwiebeln, Bohnen, Krautsalat, kein kohlensäurehaltiges Mineralwasser), nur Kamillen- oder Pfefferminztee oder Leitungswasser etc., kein frisches Obst, kein oder wenig Eiweiß - das kostet den Körper viel Energie. 

Und geh' spazieren; jeden Tag mindestens eine Stunde. 

Kommentar von SvenTele ,

Vielen Dank das es Leute gibt die einen immer wieder auf den Boden bringen :) DANKESCHÖN

Kommentar von ramay1418 ,

Danke für die Blumen - aber ich bin nur ins Thema gefallener Laie. 

Antwort
von Negreira, 16

Ich habe spaßeshalber mal bei Dr. Google Symptome von mir eingegeben. Nach Einschätzung dieses Medizinprogramms müßte ich schon etliche Jahre tot sein.

Was glaubst Du, weshalb so viele Tumore erst nach Jahren erkannt werden? Richtig, weil sie anfänglich keine oder kaum nennenswerte Probleme machen. Magenschmerzen können von allem und jedem kommen, kaltes Essen, heißes Essen, süßes Getränk, bitteres Getränk, still sitzen, turnen, wegen Liebeskummer und Verstopfung.
Also, komm mal wieder runter, mach Deinen geregelten Turn und denk nicht an ungelegte Eier. Achte im Moment darauf, was Du ißt, nicht zu fettig oder zu scharf gewürzt, vielleicht wird es dann schon besser. Und wenn dann die Untersuchung war, kannst Du uns sagen, daß alles ok ist. Einverstanden?

Antwort
von florriri7104, 32

Ich hatte auch mal Angst dass ich einen einen Tumor im Kopf haben könnte. Ich bin kerngesund. Wenn du tatsächlich irgendetwas hast (was ich nicht glaube) ist es nicht zu spät in 2 Wochen zum Arzt zu gehen.Meine Freundin hatte Leukämie und sie lebt. Mache dir darüber keinen Kopf . Es steht nichts fest. LG

Antwort
von schnucki71, 38

Wenn du mit Symptomen nach Krankheiten googelst ist immer mindestens 1 Treffer eine tödliche Krankheit. Wenn du so eine Panik hast bemüh dich um einen früheren Termin beim Arzt

Kommentar von SvenTele ,

Hmm da  hast du vielleicht Recht. :/

Antwort
von egglo2, 17

Lass es, so einen Blödsinn im Netzt zu lesen, da wirst du nur krank.

Also, mache dir mal keine so großen Sorgen.

In deinem Alter ein Magenkarzinom zu haben, ist extrem unwahrscheinlich.

Wenn du seit 2 Tagen Beschwerden hast, liegt das wohl eher daran, dass du etwas falsches gegessen oder dir einen Infekt gefangen hast.

Trinke einen Fencheltee oder was ähnlich "leckeres" und es wird bestimmt bis zum 09.02. weg sein ;-)

Kommentar von SvenTele ,

Vielen Dank für deine gut tunen Worte :) Ich werde berichten :)

Antwort
von Carlystern, 9

Hör auf mit deinen Hirngespinnsten. Das was du hast ist entweder zuviel Luft eingeatmet, was falsches gegessen oder Magen Darm.

Ich habe auch Luft im Bauch das ist bei Magen Darm normal. Dazu tut Kamillentee und Fenchel wahre Wunder wirken. Dann ballststoffarm die nächsten Tage ernähren.

Antwort
von fdsjl13cx, 31

Die beste Möglichkeit, sich zu überzeugen, dass man stirbt, ist, seine Symptome zu googeln.

Kommentar von SvenTele ,

Haha ok gut. Das Stimmt vielleicht. Vielen Dank für deine Aufmunterung. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten