Frage von SpeedsterFlash, 41

Tumor durch Kopfveränderung feststellbar?

Könnte man einen Hirntumor durch eine Veränderung der Knochen, bzw diverse Auffälligkeiten am Kopf festmachen, oder hätte man dann schon höllische Kopfschmerzen oder andere Symptome?

Flash.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SpeedsterFlash,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Krankheit

Antwort
von ClashHelfer, 25

Bei Kleinkindern ja, aber auch nur, wenn eine Nervenwasserableitung abgequetscht wird,  bei Älteren passiert das allerdings nicht mehr, da sich der Cranium nicht mehr ausdehnen kann.

Bei einem Hirntumor würde man 2,3 oder sogar mehr neurologische Symptome haben, dazu zählen Sehstörungen, Gehstörungen, Sprachstörungen und vieles mehr.

Mit Kopfschmerzen gehen nur wenige Hirntumore einher, im Normalfall hat man bei einem Gehirntumor auch keine Kopfschmerzen - und wenn, dann im Endstadium.

LG

Antwort
von CoxinelleC, 25

Ich bin kein Arzt, aber soweit ich es weiß, wachsen Gehirntumore eher im Gehirn, also unter dem Knochen. Es gibt aber auch Gewebsbildungen über dem Knochen. Das fällt denk ich auch unter die Kategorie Tumoren, sind aber glaub eher gutartig und leicht zu entfernen, da sie eben lokal sind, oberflächlich sind und keine Organe oder anderes Gewebe angreifen.

Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt.

Kommentar von SpeedsterFlash ,

Also wird ein Tumor auch niemals den Knochen verändern können?

Kommentar von CoxinelleC ,

Ich denke nicht so das man es bemerkt oder sieht. 

Kommentar von ClashHelfer ,

Doch, es gibt einen Tumor, der sich direkt am Kopf bildet (bilden kann). 

Dabei handelt es sich um ein Osteom, ein gutartiger Knochentumor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community