Frage von kathistern888, 99

Tumor an der Bauchspeicheldrüse ich bin verzweifelt wird er überleben?

Der Mann meiner Kinderfrau(ich bin 14) hat einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Ich kennen ihn seit ich 3 bin und er ist wie ein Opa für mich (er ist 74). Ich finde nirgendwo eine Antwort darauf wie lange er noch leben wird und wie gefährlich das ganze wirklich ist hat einer Erfahrung mit der Krankheit und kann mir helfen? Bitte ich bin wirklich verzweifelt 😥

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flater, 99

Tut mir leid,  das ist eine ganz schlechte Diagnose mit sehr schlechter prognose. Das liegt daran das der Tumor meist erst in einem sehr späten stadium bemerkt wird.  Da hier niemand weiß ob das auch bei ihm so ist möchte ich dir auch nicht s falsches sagen,  eine genaue Zeitangabe kann man eh nicht machen,  aber heilen kann man diese Krankheit eher nicht.  Genieße jeden tag! Alles Gute!

Kommentar von kathistern888 ,

Danke für deine das werd ich bestimmt 😔

Antwort
von JakobElgert, 96

Das kommt drauf an, wie stark der Körper ist. Meine Mama hat noch 1,6 Jahre gelebt, nachdem die das festgestellt hatten. Obwohl die Ärzte der nur noch paar Monate nach der Analyse gegeben haben.

Antwort
von karis10, 81

Hallo, erst einmal ist ja nicht klar, ob der Tumor bösartig ist. Wenn er bösartig ist und früh erkannt wurde, besteht die Chance einer vollständigen Heilung. Ich hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und ich gelte heute nach 6 Jahren als geheilt. Und auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: An alle Laienprediger, Hobbypsychologen und medizinische Besserwisser: Haltet Euch an Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal *** halten.

Kommentar von kathistern888 ,

Danke für deine aufbauenden Worte🙈

Antwort
von stellamarina, 85

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine sehr aggressive Form von Krebs, bei der die Heilungschancen sehr gering ist. Tut mir Leid  

Antwort
von schreiberhans, 85

je nach dem ob er gut oder bösartig ist

Krebs an der Bauchspeicheldrüse ist eigentlich immer tödich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten