Frage von Bitsciences, 136

Ist das ein Tumor am Penis, auf der Eichel?

Informationen:

13 Jahre alt, männlich; 1,75; 50Kg

Es sieht aus wie eine Art Blutgefäß, es fühlt sich so an als würde es zum Körper dazugehören und man erkennt auch "Arterien".

Es hindert mich in keiner Weise und Symptome sind auch nicht bemerkbar.

Ist das eventuell ein Tumor? Wenn ja, ein böser und wie gehe ich vor?

Ich habe den seid ich schon sehr klein bin, kann an dieser Stelle nicht ganz die Vorhaut zurückziehen.

MfG

Antwort
von Matzko, 38

Wie ich dir auch schon auf deine andere Frage geantwortet habe, gilt hier das Gleiche: Geh zu einem Arzt. Vielleicht sogar erst zum Kinder- oder Hausarzt und der kann dich dann, wenn es nötig ist zu einem Spezialisten überweisen. Wenn du das Problem schon sein Kindheit hast, dann wird es ich kaum um einen Tumor handelt und um einen bösartigen schon gar nicht, denn der hätte sich über die Jahre seit deiner Kindheit längst verändert. Aber geh zum Arzt, dann weißt du Bescheid und bist beruhigt. Solltest du eine leichte Phimose haben, ist diese auch schnell zu beseitigen.

Antwort
von tveni, 79

Geh lieber zum Arzt (Urologe - oder erst zum Kinder-/Hausarzt und lass dich dann weiterleiten) und lass dich hier nicht verunsichern von Ferndiagnosen.
Viel Glück.

Kommentar von Bitsciences ,

Es wäre schon hilfreicher wenn hier jemand schreiben könnte, was es sein kann und ob das eventuell sogar gewöhnlich ist. Das ich zum Arzt gehen sollte ist selbsterklärend wenn man körperliche Beschwerden hat. Ich habe aber keine, wenn hier jeder schreibt "Geh zum Arzt..." e.t.c hilft mir das nicht weiter.

Kommentar von tveni ,

Ich bezweifle, dass sich ein Urologe o.ä. hier rumtreibt. Falls schon, und er die Frage ließt und antwortet, dann haste Glück ;)

Andererseits verstehe ich deine "Aufregung" schon, allerdings kann (!!) eine Ferndiagnose gefährlich sein.

Ich würde zwar sagen, wenn du das schon länger hast und keine wirklichen Beschwerden, dass es dann nicht unbedingt schlimm sein muss.
Ich glaube trotzdem, solltest du unbedingt genau wissen wollen, was es ist, dass ein Arztbesuch sinnvoll wäre — oder: wenn du deine J1 Untersuchung noch vor dir hast, kannst das "Problem" ja dann mal erwähnen, ohne viel Aufwand ;)

Antwort
von Bitsciences, 54

Eventuell wären hier andere Tipps als "Geh zum Arzt... e.t.c" sehr hilfreich.

Antwort
von Jacek Wojcik, 52

ein Tumor ist das nicht.
Peniskarzinomme sehen anders aus, die gehen fast immer von der Haut oder Schleimhaut aus.
http://krebs-tumoren.de/peniskarzinom/ 

Es ist aber schwer zu sagen, ohne zu sehen, ob es normal ist, was du da hast. Ich würde dir empfehlen bei Gelegentheit einem Arzt zu zeigen.

Einige Veränderungen können sich in ein paar Jahren erweitern und störend oder auch gefährlich sein.

Ja, das könnte das sein.

Vielen Dank. :-)

Schaut aber nicht so schlimm aus wie auf Bildern. ^^

Antwort
von Stellwerk, 50

Geh zum Urologen.

Antwort
von Coza0310, 38

Es könnte eine Malformation sein. Näheres bitte googeln. Solange kein Gefäß platzt, besteht keine Gefahr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten