Frage von AiSalvatore, 19

Tumblr Theme mit linker Sidebar und Schrift die gut lesbar ist?

Hey Leute,

ich suche ein Theme für meinen Tumblr. Dieses sollte eine Sidebar auf der linken Seite beinhalten und eine gut lesbare Schrift besitzen. Ebenfalls sollte ich als Hintergrund ein Bild einfügen können und evtl auch in der Sidebar ein kleines Bild. Weiß jemand wo ich solche Themes finden kann oder kann mir ein Theme empfehlen? Die Themes die ich finde sind mir entweder zu hell oder die Schrift ist total unleserlich.

Ich bedanke mich schonmal. :)

Antwort
von AnberlinFan0702, 19

Also auf dieser Seite:

http://olleotathemes.tumblr.com

Gibt es meiner Meinung nach super schöne Themes. Quadro zum Beispiel lässt sich so anpassen wie es dir gefällt. Voraussetzung ist, dass du dich mit der "Anpassen" Funktion etwas auskennst bzw verstehst was die englischen Begriffe bedeuten, die über der jeweiligen Funktion stehen, die du verändern möchtest. Man muss sich da wirklich etwas länger mit beschäftigen, um durchzusteigen.
Bei diesen Themes ist aber der Vorteil, dass du an einer bestimmten Stelle einstellen kannst, welche Schrift das ganze haben soll.
Die Schrift kannst du aus der Google Fonts Sammlung aussuchen. Demnach benutzt du einfach die, die dir am leserlichsten vorkommt. Solltest du noch mehr Fragen haben schicke mir doch eine Nachricht, dann kann ich darauf genauer eingehen.

Viel Glück!

Kommentar von AiSalvatore ,

Erstmal vielen Dank! Ich kenne mich schon ein wenig aus, solange ich nichts in der html ändern muss. :D Ich hatte vor 2 Jahren, bei meinem ersten Tumblr schon diese ewigen Schwierigkeiten was passendes zu finden, da war es allerdings deutlich einfacher, da ich nur Bilder gepostet hatte. 

Auf der Seite war ich vorhin schonmal. Leider finde ich da nicht wirklich was. :/ Quadro hat wohl mehrere Spalten, oder? Ich bräuchte allerdings nur eine. Aber trotzdem nochmal vielen Dank. :)

Kommentar von AnberlinFan0702 ,

also brauchst du ein Theme mit einer Spalte, anpassbaren Schriftarten und einer linken Spalte mit selber auswählbarem Bild? Ich schaue nochmal nach, ob ich nicht etwas passendes finde :)

Du bist ja süß. :D Ich habe nun etwas gefunden, was mich befriedigt. :D Nur die anpassbare Schrift hab ich noch nicht. :D Ich habe ein Theme was mir richtig gut gefallen hat, nicht genommen weil die Hashtags so komisch waren..bis ich gerade eben gemerkt habe, dass ich die Hashtags falsch gesetzt habe.. :'D

Antwort
von Night13, 10

Mit der Browser-Erweiterung "Stylish" kannst du dir ohne Probleme Themes für Tumblr und andere Seiten von https://userstyles.org/styles/browse/tumblr runterladen. Bei den Themes kannst du aber glaube ich nichts verändern, bzw keine Bilder einfügen.

Dann bringt mir das recht wenig.

Kommentar von Night13 ,

Sorry ~ ... 

Eventuell wirst du bei den Seiten hier fündig.

• itsacrimetheme.tumblr.com/tagged/themes
  • theme-hunter.tumblr.com/type
  • olleotathemes.tumblr.com/
  • pixelunion.net/tumblr-themes/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community