Frage von TropicalPat, 28

Tumblr jedes Bild als header?

Hi
Ich wollt für meinen Tumblr Blog ein Header raussuchen. Habe mir rebloggte Bilder angeschaut und wollte eins auswählen u einrichten. Darf ich das? Des machen ja alle Blogs ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cafpow, 11

Nein darfst du nicht. Du kannst den Nutzer der das eigentliche Bild gepostet hast fragen ob du seine/ihr Bild als Header verwenden darfst.

Natürlich kannst du auch einfach irgendein gerebloggtes Bild nehmen und hoffen, dass es nicht bemerkt wird ( was auch durch aus wahrscheinlich ist) aber rein rechtlich gesehen darfst du es nicht. Aber kommt natürlich auch auf das Bild an. Wenn diese Leute ein Bild nehmen was nicht urheberrechtlich geschützt ist und sie es selber nicht bearbeiten haben dürftest du es. 

Man kann Leute die so was machen (Bilder von anderen verwenden) auch bei Tumblr melden und dann werden die Bilder entfernt. Habe ich schon öfters mit Leuten gemachten (die hatten allerdings meine Sachen gereposted). 

Antwort
von sarahxdreamless, 22

Klar.
Auf Tumblr wird alle gepostet
Zensiert wird auch nichts
Ziemlich frei
Einer der Vorsteile von Tumblr
Bilder kannst du benutzen welche du willst :)

Kommentar von sarahxdreamless ,

alles* Vorteile* xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten