Frage von Amelotot, 10

Tumblr Html wie?

hallo ich möchte bei einem tumblr theme etwas vergrössern (ihr seht es unten auf dem bild) es ist das theme "ambient" da ich mich aber mit html nicht auskenne wollte ich fragen wie man das verändert um es grösser zu machen

oder kennt ihr wen der ein eigenes theme macht kostenlos?

danke schonmal

http://imgur.com/gallery/TpVBi

Antwort
von Blvck, 9

Ich hab mir mal eben einen Nebenblog erstellt und es kurz ausprobiert den Beispielwerten aus den Codes (s.u.) Das Ergebnis hänge ich mal als Bild an.

1. Unter Avatar styles folgendes einfügen:


width: xpx;
height: xpx; **die Zahl sollte am besten gleich sein, damit es schön aussieht**
/* Avatar styles */
.my-avatar {
width: 200px;
height:200px;
border: 5px solid white;
border-radius: 2px;
{block:IfBackgroundImage}
margin-bottom: 12px;
{/block:IfBackgroundImage}
}

2. Unter .sidebar-link das gleiche in grün einfügen und die Schriftgröße anpassen. Bei mir sah das jetzt so aus:

.sidebar-link {
font-size: 12px;
width:200px;
height:20px;

3. oben unter .sidebar die Breite anpassen:


/* Fixed sidebar */
.sidebar {
width: 200px;

4. Weiter unten bei .post folgendes einfügen, damit sich Sidebar und Posts nicht überlappen:


margin-left: xpx;

/* General post styles */
.post {
margin-left:100px;

Zu deiner zweiten Frage: Ich glaube nicht, dass du da jemanden findest. Aber wozu überhaupt? Es gibt doch bei weitem genug Seiten für [kostenlose] Themes und wenn dich bei einem nur ein paar Kleinigkeiten stören, kannst du es ja selber an einigen Stellen etwas optimieren. :) Hab ich bei mir auch gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten