Frage von Saniix3, 22

Tumblr Hintergrund nie richtig zu sehen oder verschoben?

Hey,

Ich habe auf Tumblr das Problem mit meinem Background (Hintergrund), da er entweder verdoppelt zu sehen ist oder bei den Meisten einfach mal verschoben dargestellt wird.Ich bräuchte einfach nur gerne eine schöne und klare Erklärung, wie ich dieses Probleme beheben kann, falls jemand so eine Erklärung überhaupt hat.

Ich habe auch schon versucht ständig mit anderen größen den Hintergrund anzupassen, doch das verschoben bleibt bestehen.Und auf meinen HTML habe ich auch schon rum probiert (dazu muss ich aber sagen das ich kein Profi darin bin und eher wie ein verwirrtes Kücken herum geschrieben habe).

Sollte es jmd geben der vielleicht Tumblr-Profi ist o Ich habe mega viele Fragen. Bin ziemlicher Neuling. ^^'

Trotzdem schon 100 Followers xD so stolz!

Danke schonmal im vorraus! :3

  • Sani ʕ•ᴥ•ʔ

Bearbeitet;
Hier ist mein Link ^^' Sorry hätte mir denken können das man es persönlich sehen muss.

http://we-broke-for-the-shield.tumblr.com/
Antwort
von Blvck, 22

Link? So kann man sich das nicht wirklich vorstellen. :D

Kommentar von Saniix3 ,
Kommentar von Blvck ,

diese Wölfe da sind der HG, richtig? Oder welchen meinst du? Ich sehe nur, dass der mit den Wölfen viieel zu klein ist und deshalb so mosaikartig angeordnet ist. Und welchen "Rand meinst du? (Screenshot?) - Wenn das Bild verschoben ist, müsste es doch irgendwo eine Lücke geben, oder?

Kommentar von Saniix3 ,

Das Bild zu klein?
Ja die Wölfe sind mein Probleme.
Ich kann leider schlecht ein Bild schicken, da es auf dem Pc meiner Schwester anders aussieht als bei mir.
Es ist so (ich versuche zu erklären);
Irgendwie passe ich eben meinen Hintergrund an, dass er bei mir perfekt passt, aber sobald andere meine Seite öffnen (wie meine Schwester) ist er zu weit links oder wie gerade verdoppelt :/

Ich dachte das man das per HTML anpassen kann oder so. Vielleicht gibt es auch eine bestimmte größe für das Hintergrund Bild. IDK
Danke das du mir helfen möchtest (ᗒᗜᗕ)՛̵̖

Kommentar von Blvck ,

Das Bild ist gerade mal (nicht mal) 400x400px groß, das ist auf jeden Fall zu klein. Desewegen vervielfältigt Tumblr es auch, weil der Hintergrund sonst gar nicht komplett ausgefüllt wäre. Das Bild sollte 1920x1080px (schätzungsweise) groß sein, damit es perfekt passt.

Aber evtl. funktioniert auch dieser Code, den du unter "body einfügen musst? bildurl durch die Grafikadresse des Bildes ersetzen

body {

background: url(bildurl) no-repeat center center fixed;

-webkit-background-size: cover;

-moz-background-size: cover;

-o-background-size: cover;

background-size: cover;

*restlicher Code*

}

Antwort
von WithoutName852, 20

Ich habe keine Ahnung wovon du redest... :D kommt halt immer auf das Layout an. Woher du es hast, welcher Programmierer was rein geschrieben hat und so weiter...

Hau den Namen mal raus, dann kann man sich das Problem mal ansehen ;) vllt ist dann eine "Ferndiagnose" möglich.

Falls sonst noch fragen sind: hab ein wenig Ahnung von Tumblr xD

Kommentar von Saniix3 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community