Frage von Mister3, 15

Tumblr Blog zu zweit benutzen?

Ich habe folgendes Problem: ich habe tumblr bisher ganz normal wie jeder andere benutzt und als ich mich ein bisschen mit meinem Kumpel ausgetauscht hatten wir die Idee zu zweit einen Tumblr Blog zu betreiben aber wir wissen nicht ob man den tumblr Blog zu zweit benutzen kann ohne dass er Zugriff auf meine anderen Blogs hat. Bei Instagram kann man zB einen komplett eigenen Account machen und von zwei Orten gleichzeitig bedienen. Ich weiß auch nicht genau wie ich in der Theorie hinkriege dass man den Tumblr Blog zu zweit benutzt aber vielleicht haben ja einige Erfahrung damit gemacht und können mir diese mitteilen. Vielen Dank im voraus für hilfreiche antworten:)
LG Mister3

Antwort
von Gehirnzellen, 7

Du kannst einen Nebenblog erstellen und ihn als Mitglied oder Admin hinzufügen. Dadurch hat man keinen Zugriff auf deinen Hauptblog.

Ansonsten könntet ihr auch einfach einen neuen Account erstellen zu dem ihr beide die Zugangsdaten habt. Hätte den Vorteil, dass ihr anderen Blogs folgen könnt, das kann man mit einem Nebenblog nämlich nicht.

Kommentar von Mister3 ,

Könntest du mir vielleicht kurz erklären wie das in der iOS App geht oder muss man das am PC machen? Danke schonmal für die hilfreiche Antwort :)

Kommentar von Gehirnzellen ,

Man kann auf jeden Fall einen neuen  Blog in der App erstellen. Dafür musst du einfach unten auf dieses Figurensymbol gehen. Das hinzufügen von Mitgliedern funktioniert aber glaube ich nur über den Browser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community