Frage von Flotes1999, 44

Tumb ersten Mal schminken. Tipps ?

Hallo liebe Community :). Das kann jetzt einwenig doof klingen, aber hier meine Frage. Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne anfangen mich zu "schminken". Eher gesagt, möchte ich meine Pickel abdecken. Einige denken vielleicht es sei zu früh, aber ich denke irgendwie 14 ist das richtige alter dafür. Ich habe einen Abdeckstift (Coverstick), ein Mousse make up, einen Concealer, eine foundation und einige weitere Sachen (Bild) zur Verfügung. Die meisten Produkte sind von essence. Jetzt weiß ich aber nicht so recht womit ich anfangen soll. Es geht mir darum natürlich auszusehen. Mein Ziel ist es hauptsächlich die Pickel abzudecken. Ich weiß, das kann jetzt dumm klingen, weil ich mich mit 14 noch nicht schminken kann. Diese ganzen Tutorials im Internet helfen mir auch nicht wirklich weiter, weil die Produkte entweder zu teuer sind, oder ich sie nicht bereit habe. Was denkt ihr könnte ich mit meinen Produkten anstellen und in welcher Reihenfolge ? Ich kenne mich wirklich Null aus und die Sachen hat mir alle meine Cousine dagelassen, bevor sie ausgezogen ist.

Bitte ernste antworten :) (Die passen eigentlich alle zu meinem Hautton. Ich und meine Cousine haben den selben.)

Antwort
von LittleHorse88, 19

Ich glaube, du wirst 90% der Produkte nicht brauchen ;). Jedenfalls, wenn du wirklich nur die Pickel abdecken willst.

Mach einfach Abdeckstift auf die Pickel, vielleicht Puder aufs ganze Gesicht, fertig. Falls das zu wenig klingt: Ich bin 16 und nutze nur concealer (Augenringe) und Puder. Das reicht mir völlig aus (ich hab keine Pickel^^)

Kommentar von Flotes1999 ,

Okay :)

Dankeschön 🙆🏻

Antwort
von Februarygirl, 19

Also ich schminke mich eigentlich so gut wie nie, aber wenn ich es mal tue, decke ich zuerst mit dem Concealer die größten Unreinheiten ab und mach dann auf das ganze Gesicht noch Puder drauf und das reicht eigentlich auch... probiere es einfach mal aus ^-^

Kommentar von Flotes1999 ,

Mach ich, danke :)

Antwort
von netflixanddyl, 12

Du brauchst das make up nicht und vor ALLEM kein broncing powder!

Benutz den coverstick für die pickel und concealer für andere Unreinheiten. Drüber noch natürliches, deckendes puder, fertig.

Kommentar von Flotes1999 ,

Danke :))

Kommentar von netflixanddyl ,

kein Problem :)

Antwort
von celine6401, 6

Wenn du Pickel abdecken willst reicht dir ein abdeckstift

Antwort
von Flotes1999, 25

Zum* ersten mal. Sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten