gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tulpenzwiebel haben nur Blätter ausgetrieben aber keine Blütenansätze

gefragt von tergenna am 27.03.2009 um 11:03 Uhr

Im letzen Jahr habe ich tulpenzwiebeln in einen Blumentopf gepflanzt und diese haben auch wunderschön darin geblüht. Nach der Blüte habe ich die zwiebeln ausgebuddelt und über den Sommer in Sägespäne im Keller zwischengelagert. Im letzten Herbst habe ich dann diese Zwiebeln im Garten neu eingesetzt. Alle Zwiebeln (3 mal 30 Stück) haben auch ausgetrieben, aber nur Blätter, keinen Blütenansatz! Weiß einer warum sie keine Blüte bekommen? Danke schön!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6904)
Tulpen (50)
keine Blüte (1)