Frage von Nikolatier, 12

Tulpen und Amaryllis wie behandeln?

Hallo habe Tulpen gekauft. und habe eine frage muss ich sie jetzt einpflanzen damit sie frost abkriegen und dann Blühen ? Und jetzt ganz kurz zur amaryllis. Ich höre und lese die ganze Zeit das man sie für die winteruhe in eine Holzkiste mit zeitungspapier auslegen soll mein Problem ist nun das wir umziehen und ich mir so schnell keine Holzkiste besorgen kann weil wir heute schon loslegen. kann ich auch einen Karton benutzen ?

vielen Dank im voraus !

Antwort
von CharaKardia, 7

Tulpen müssen zum Blühen auf jeden Fall Frost abbekommen, ob das im Topf oder in der Verpackung passiert, macht keinen Unterschied.

Amaryllis stehen bei uns ganzjährig am Fenster, sie blühen auch gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community