Frage von Klassen5, 26

Tulpen saat?

Hallo! Ich lebe in Mexico und hier gibt es nicht tulpen, und wir haben die nur auf bildern gesehen, jetzt will meine Mutter gerne solche saat, wo bekomme ich oder wer könnte mir ein wenig über post schicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musenkumpel, 15

Paket mit Tulpenzwiebeln im Internet bestellen.

Klassischerweise aus Holland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpen#Ursprung\_und\_heutiges\_Verbreitungsgebiet

Amazon Mexico 385$ für 5 Zwiebeln
https://www.amazon.com.mx/Pa%C3%B1ales-ALLSTATE-arreglo-botones-bombilla/dp/B00L...

Antwort
von anitari, 14

Tulpen zieht man im allgemeinen aus Zwiebeln.

Hast Du Bekannte, Verwandte oder Freunde in Deutschland lass Dir Tulpenzwiebeln schicken.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das funktioniert nicht, da in es in Mexico keinen frostigen Winter gibt wie in Deutschland - Tulpen brauchen das! Habe das Experiment schon hinter mir - allerdings in Brasilien.

Antwort
von glaubeesnicht, 13

Es gibt keine "Tulpensaat"! Man kauft hier Tulpenzwiebel und setzt diese dann im September/Oktober in die Erde. Blühen werden sie dann im nächsten Frühjahr März /April!  Es wird aber nicht funktionieren, wenn du diese Tulpenzwiebel in Mexico pflanzt, denn es gibt dort keinen richtigen Winter mit frostigen Temperaturen - und dies brauchen die Tulpen. Habe dies auch schon einmal ausprobiert und spreche daher aus Erfahrung. Allerdings habe ich die Tulpenzwiebel nicht in Mexico gepflanzt, sondern in Brasilien - dort gibt es bekanntlich auch keinen Winter wie in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten