Frage von 1panda, 21

TUI und Thomas Cook Reisebüros?

Hallo,

Verkaufen TUI und Thomas Cook Reisebüros nur ihre Reisen oder auch von anderen Anbietern wie Meiers Weltreisen, 1-2-3-fly etc.? Ist ein preislicher Unterschied zu sehen? Was ist euer Lieblings Reisebüro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PauliBear, 8

Die drei großen sind tui, rewe (dertour) und thomas cook. Denen drei gehören so ziemlich alle größeren reiseveranstalter.
Reisebüros haben meistens einen von den als haupt'marke', verkaufen in der regel aber auch alles andere.

Antwort
von PowerTraveller, 10

Das hängt von dem besitzer ab und ob es eine Vollintegrierte oder eine Franchise-agentur ist.  Die meisten Reisebüros verkaufen aber natürlich auch andere Marken -  da Sie auch dort Provision bekommen.

1-2F Fly ist ohnehin eine TUI Marke.  Und Meiers Weltreisen wird auch von Tui vertrieben.  Selbst bei Thoasm Cook auf der Webseite siehst Du ja andere Veranstalter im angebot und Tuifly verkauft auch Condor (Thoas Cook Ailines)  usw.