Frage von Robo267, 621

Tun Vergewaltigungen immer weh?

Müssen Vergewaltigungen immer weh tuhen oder gibt es auch Vergewaltiger die es schmerzlos machen? Ernst gemeinte Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 404

Was ist das denn für ne Frage?!

Vergewaltigung ist Penetration gegen den Willen. Natürlich tut das immer weh, weil man dabei verkrampft, man penetriert wird ohne Bereit dafür zu sein, nicht auf die Bedürfnisse geachtet wird.

Außerdem ist der seelische Schaden immens. Das Vertrauensproblem und die Ohnmacht und Schuldgefühle und Schamgefühl wird man idr nie wieder los.

Antwort
von Schlauerfuchs, 407

Sie tun immer weh vor allen seelisch weil es die betroffene Person nicht möchte.

Es kann brutale Gewalt sein od auch physische Gewalt durch Einschichterung,  Fakt ist, dass es die Person nicht will und daher gegen ihren Willen gezwungen wird.

Das schaft tiefe seelische Wunden ,noch zusätzlich zu ggf körperlichen .

Antwort
von Wuestenamazone, 225

Ja körperlich und seelisch

Antwort
von molly116msp, 212

Seelisch tun sie weh die Person wehrt sich meistens so das der vergewaltiger die Person dann schlägt oder anderes.
Außerdem wird das oft ausgenutzt so das meist immer Gewalt drin ist zumindest mit der Drohung auf schmerzen

Antwort
von TheAllisons, 312

Sowas tut immer weh, auch noch dazu die seelischen Schmerzen

Antwort
von Interessierter7, 172

Vergewaltigung = ganz schlimm. Nee soas ist für das Opfer fuchtbar.

Am besten wäre sowas kommt gar nicht vor ... :-) !!!

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 287

Ja physisch sowie psychisch.

Antwort
von Rocker73, 271

Eine Vergewaltigung tut seelisch schrecklich weh... und zwar immer.

LG

Antwort
von AntwortMarkus, 224

Der Seelische Schmerz ist immer da.

Antwort
von Dzwen, 203

Wenn sie nicht körperlich weh tut, dann definitiv seelisch. Vergewaltigung als solche wird im StGb folgendermaßen beschrieben:

Wer eine andere Person

mit Gewalt,

durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oderunter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.


Antwort
von spitzkopf04, 129

Was ist das für eine Frage? Ja klar das ist das schlimmste was man einer Frau antun kann.

Kommentar von Nullchecker120 ,

warum nur einer Frau ich hab eine Kumpel der wurde mit 11 vergewaltigt: wer hat dir erzählt das nur Frauen vergewaltigt werden

Kommentar von spitzkopf04 ,

Ich Habs auf die Mehrheit bezogen.

Antwort
von 1900minga, 61

Bei Vergewaltigungen wehrt sich das Opfer im Normalfall ( wenn es kan, und dabei nicht gefesselt wird, was ja schonmal schmerzhaft sein kann ), dadurch wird der Täter gewalttätig.

Und falls man keine körperlichen Schmerzen hat, dann seelische...

Antwort
von MrMuffin1, 177

Klar es gibt die und die.. nur der psychische Schmerz ist immer da.