Frage von werder19, 62

Tüv vom Auto überzogen dazu ne Frage?

Hallo, habe bemerkt das mein Auto 1 Monat über den Tüv überzogen ist. Ich habe bereits herausgefunden das man ab den 3 Monat ne Strafe Zahlt. Was ich nun noch wissen wollte ist, wird der neue Tüv dann zum jetzigen Zeitpunkt anerkannt oder ab dem abgelaufenen Monat?

Also habe ich dann bis Mai 2018 oder Juni 2018 Tüv?

Lg

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 23

 Tüv gibt es bei bestehen immer volle 2 Jahre auch wem man 10 Jahre drüber ist hab so was mal mit einem Scheunenfund gehabt  der war die ganze Zeit durch gehend angemeldet geblieben Papier Schlüssel alles war da  Tüv fertig gemacht und 2 Jahre frischen drauf . 

Antwort
von Messkreisfehler, 45

Du bekommst TÜV ab dem Prüfzeitraum, also nicht ab dem Datum an dem der TÜV abgelaufen ist.

Kommentar von werder19 ,

Super vielen dank für die schnelle Antwort

Kommentar von rukkk ,

Gilt das auch, wenn man bereits über ein Jahr drüber ist?

Kommentar von pwohpwoh ,

Ja, nur die HU-Gebühr wird von der Prüfstelle ab einem Viertel-Jahr Verzug um 20% angehoben.

Kommentar von fuji415 ,

pro 2 Monate TÜV drüber  20% Aufschlag  bei 2 Jahren 100% 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten