gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

tüv und abwrackprämie die 2te

gefragt von robsn am 04.03.2009 um 13:15 Uhr

ich hab kein tüv und keine papiere fuer mein fahrzeug alles weg! nun hab ich heut neue papiere beantragt doch die bekomm ich nur unter der vorraussetzung das das auto tüv bekommt was fuer eine ironie denn das auto soll verschrottet werden und seine dienste fuer eine abwrackpremie leisten. ist das nicht bescheuert wenn das auto nochmal richtig fertig gemacht wird und ne halbe stunde später verschrottet werden soll. mir soll es ehrlich ganz egal sein da es ist wahrscheinlich guenstiger sich ein anhänger fuer ein tag zu leihen und das auto damit rumzukutschieren als sich nen neuen tuevbericht zu holen um das auto zum händler fahren zu keonnen. wiedermal eine große makke fuer ein schlechtes system in god old germany. wenn jemand ein tip hat sagt es mir bitteschade um das in schrott geschmissene geld oder nicht!

LG ROB

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tüv x 498 abwrackprämie x 346 verschrotten x 19

anonym
beantwortet von robsn am 4. März 2009 13:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das kfz ist 7 jahre auf mich zugelassen nach einem umzug hab ich die papiere wohl verloren vergessen oder was auch immer vielleicht auch weggeschmissen. das auto gehoert mir sonst wuerde es ja kaum in meiner garage stehen. das problem was ich habe ist nur das die zulassungstelle moechte das ich eine tüv plakette habe damit es in den schein eingetragen werden kann !was in meinen augen bloed... ist da es unsinig ist!

Kommentar von 25fdbd0b1d7d2e2caf73fa311a0e3543smallZensor am 4. März 2009 13:32

Das ist kein Unsinn. Es dürfen keine Fahrzeuge für den Verkehr zugelassen werden, die keinen TÜV mehr haben. Ist doch vollkommen korrekt!

Kommentar von robsn am 4. März 2009 14:06

ein auto verkehrssicher zu machen damit es verschrottet werden kann ist kein unsinn? na ich weis ja nicht°!

anonym
beantwortet von robsn am 4. März 2009 13:59
0x

hmmm... alles schon erledigt tja dann muss ich wohl den tuev pruefer bestechen ;)

anonym
beantwortet von sofaecke am 4. März 2009 13:36
0x

kann ich verstehen, dass du das unsinnig findest. ich arbeite bei einem kfz-Zulassungsdienst und wir müssen uns jeden Tag mit diesen bürokraten auseinandersetzen. Leider ist es für die Beschaffung der Papiere wirklich unerläßlich, daß du den Tüv hast. Hast Du den Verlust der Papiere schon angezeigt, da mußt ja noch eine Eidesstattliche Versicherung abgeben und lauter so einen Mist. Ist auch nicht billig. Für neue Papiere wirst leider um die ganze Geschichte nicht herumkommen. Sorry, keine besseren Nachrichten für Dich, ärgere Dich nicht so darüber. Wenn Du dann die Prämie hast, bist vielleicht ganz froh, daß du das noch gemacht hast.

anonym
beantwortet von robsn am 4. März 2009 13:22
0x

erste frage bloede antwort passiert immer wieder !

ausserdem kann es jedem mal passieren das man was verliert und du hast bestimmt schon mal etwas verloren was wichtig war dafuer sind menschen da um fehler machen zu duerfen ausserdem wollte ich deine gehirnzellen nicht ueberfordern mit meiner frage, das einzige was ich wollt war nur ein tip der mir helfen koennte!

Kommentar von 25fdbd0b1d7d2e2caf73fa311a0e3543smallZensor am 4. März 2009 13:28

Trotz Zensur hier: Du brauchst nun mal den Fahrzeugbrief für die Prämie. Und einen Nachweis der Versicherung wegen der Dauer der Zulassung auf Deinen Namen. Beschaffe den Brief und fertig.

anonym
beantwortet von sofaecke am 4. März 2009 13:21
0x

hi robson,

das ist natürlich dümmlich, wenn deine Papiere für das Fahrzeug weg sind. Für die Abwrackprämie mußt ja nachweisen, daß das Fahrzeug dir gehört und auch mind. ein Jahr lang auf dich zugelassen war. Wie lange ist denn das Fahrzeug schon abgemeldet oder läuft das noch?? Um die Karre zum Händler zu fahren, kannst auch Kurzzeitkennzeichen nehmen, oder der Händler leiht dir rote Kennzeichen?? Frag dochmal an

Gruß sofaecke

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 4. März 2009 13:20
0x

ES muss Zugelassen sein ..jetzt ein Jahr Rückwärts - auf DICH - Steuern..Versicherung...bis HEUTE ein Jahr Rückwärts hört sich NICHT so an dass Du das hast....also KEIN Saisonkennzeichen DURCHGEHEND ...und da bekommt man auch Papiere...(Firma ausgeschlossen) Eigentum und Zugelassen für den Strassenverkehr ist ein RIESEN unterschied!

anonym
beantwortet von Rubinia am 4. März 2009 13:17
0x

Ich würde diesbezüglich mal einen Händler fragen... evtl hatten die einen solchen fall schon.

Aber warum hast du denn ein Auto von dem du keinen Brief hast...

Kommentar von 25fdbd0b1d7d2e2caf73fa311a0e3543smallZensor am 4. März 2009 13:18

Geklaut?

Kommentar von robsn am 4. März 2009 14:13

wen man papiere verliert bleibt auto uebrig !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Abwrackprämie und Reservierung

Sonderregelung Abwrackprämie

Bekomme ich die Abwrackprämie, ja oder nein? Chart (7 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.