Nusss am 01.07.2007 um 13:07 Uhr
Hab keine TÜV-Plakette auf dem Nummernschild, aber im Fahrzeugschein steht drin, dass ich erst in ca. 2 Jahren zur HU muss. kann ich eine neue Plakette einfacha nfordern oder muss HU schon jetzt komplett nochmal gemacht werden? MfG

Geh mit dem Fahrzeugschein und dem Nummernschild zum Ordnungsamt bzw. Kfz-Zulassungsstelle. Die machen das. (Du selbst darfst die Plakette nicht aufkleben, falls Du das mit Anfordern meintest.)
Was ich da lese kann ich alles wiederlegen. Man bekommt keine neue plakette. Denn jeder halter ist für sein Fahrzeug selber zuständig und hat darauf zu achten das die Plakette nicht abgeht. Hatte schon mal das gleiche, da hat es geheisen mit dem nächsten tuv bekommst du auch ne plakette. Ich hab meines dann mit durchsichtigen Klebeband abgeklebt damit ich sie nicht ganz verliere.

Wenn Du erst in zwei Jahren wieder zum TÜV musst, dann kann die letzte Prüfung ja noch nicht so lange her sein. Ich an Deiner Stelle würde dort nachfragen, wo die Prüfung gemacht wurde. Am besten wäre es, Du könntest den erfolgreichen Prüfungsbericht + Nummernschild + Fahrzeugschein mit TÜV-Stempel dort vorlegen.

Den Prüfbericht von der aktuellen TÜV Untersuchung und den Fahrzeugschein mitnehmen, dann sollte das kein Problem sein. Wo ist denn deine Tüv-Plakette geblieben?
Nusss am 1. Juli 2007 19:59 Die is eigentlich noch drauf, aber will nich nochmal Geld für HU usw zahlen :)
Was heißt denn, die ist eigentlich noch drauf? Heißt das, dass Termin zur HU auf Nummernschild und im Fahrzeugschein unterschiedlich sind? Was spielst Du denn da für ein Spiel?
Nusss am 3. Juli 2007 19:41 nein, tüv hab ich schon, nur die plakette eben nich bekommen. keine angst, ich bescheiss niemanden

Ich glaube da mußt Du nur aufs Landratsamt gehen, und Deinen Brief Schein und Nummernschild mitnehmen.