gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

TÜV Plakette ersetzt bekommen?

gefragt von NusssNusss am 01.07.2007 um 13:07 Uhr

Hab keine TÜV-Plakette auf dem Nummernschild, aber im Fahrzeugschein steht drin, dass ich erst in ca. 2 Jahren zur HU muss. kann ich eine neue Plakette einfacha nfordern oder muss HU schon jetzt komplett nochmal gemacht werden? MfG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

TÜV x 493 Plakette x 57

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 1. Juli 2007 13:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh mit dem Fahrzeugschein und dem Nummernschild zum Ordnungsamt bzw. Kfz-Zulassungsstelle. Die machen das. (Du selbst darfst die Plakette nicht aufkleben, falls Du das mit Anfordern meintest.)

anonym
beantwortet von chris88 am 31. Juli 2007 17:57
2x

Was ich da lese kann ich alles wiederlegen. Man bekommt keine neue plakette. Denn jeder halter ist für sein Fahrzeug selber zuständig und hat darauf zu achten das die Plakette nicht abgeht. Hatte schon mal das gleiche, da hat es geheisen mit dem nächsten tuv bekommst du auch ne plakette. Ich hab meines dann mit durchsichtigen Klebeband abgeklebt damit ich sie nicht ganz verliere.

heiermann
beantwortet von heiermann am 1. Juli 2007 23:11
1x

Wenn Du erst in zwei Jahren wieder zum TÜV musst, dann kann die letzte Prüfung ja noch nicht so lange her sein. Ich an Deiner Stelle würde dort nachfragen, wo die Prüfung gemacht wurde. Am besten wäre es, Du könntest den erfolgreichen Prüfungsbericht + Nummernschild + Fahrzeugschein mit TÜV-Stempel dort vorlegen.

Questor
beantwortet von Questor am 1. Juli 2007 13:59
1x

Den Prüfbericht von der aktuellen TÜV Untersuchung und den Fahrzeugschein mitnehmen, dann sollte das kein Problem sein. Wo ist denn deine Tüv-Plakette geblieben?

Kommentar von Ab8ac8dbff4eca2d15122db7448b3ffasmallNusss am 1. Juli 2007 19:59

Die is eigentlich noch drauf, aber will nich nochmal Geld für HU usw zahlen :)

Kommentar von ulrot am 2. Juli 2007 00:43

Was heißt denn, die ist eigentlich noch drauf? Heißt das, dass Termin zur HU auf Nummernschild und im Fahrzeugschein unterschiedlich sind? Was spielst Du denn da für ein Spiel?

Kommentar von Ab8ac8dbff4eca2d15122db7448b3ffasmallNusss am 3. Juli 2007 19:41

nein, tüv hab ich schon, nur die plakette eben nich bekommen. keine angst, ich bescheiss niemanden

diesel1000
beantwortet von diesel1000 am 1. Juli 2007 13:13
0x

Frage mal bei deinen Straßenverkehrsamt nach

tomchat
beantwortet von tomchat am 1. Juli 2007 13:12
0x

Ich glaube da mußt Du nur aufs Landratsamt gehen, und Deinen Brief Schein und Nummernschild mitnehmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.