wann ist mein TÜV fällig wenn auf den alten papieren steht Nov 09 nächste HU. Heißt das dann das ich noch november fahren kann und dann im Dez zum TÜV muss oder heißt das das ich jetzt schon den tüv machen mus bin mir nicht sicher. danke für Antworten im Voraus
november zum tüv, hast aber 2 monate zeit hinzurennen

darfst nur noch einen monat überziehen !!!
DonRamon am 5. November 2009 09:29 Nee, darfst du nicht! Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR vier bis acht Monaten 25,- EUR mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte
Abgasuntersuchung: Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt
Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR
Leonidas74 am 5. November 2009 09:30 nur wenn du dein TÜV nicht bekommst,dann hast du 1 Monat Zeit um die Mängel zu beheben
don ramon hat recht!!
im november.gehste im dezember geht die plakette auch nur bis november
du musst das bis zum 30.11. erledigt haben. Ab dem 1.12. darfst du so nicht mehr fahren!
Du hast den kompletten November noch Tüv und du solltest dann spätestens am 01.12. neuen Tüv machen... Plakette geht aber dann wieder bis 11/2011...
Wenn auf der Plakette 11/09 steht, dann müsstes Du im November tüven, überziehen kann teuer sein.
ein problem ist ihr habt alle unterschiedliche sachen gesagt ich möchte einfach kein risiko eingehen hab erst seit nem halben jahr mein führerschein und bin halt in der probezeit! wer weiß sicher bescheid?? danke
der tüv ist im november abgelaufen, nun hast du noch zwei monate karenz, dann wirds gegührenpflichtig (15 euro vüv und 15 euro asu, wenn es dort genauso aussieht).
Kriest dann aber nur bis Nov 20011 die Plakette...
darfst nur noch einen monat überziehen !!!
Straflos darfst du gar nicht überziehen. Theoretisch kannst du am 1.12. ein Ticket bekommen. Punkte gibts allerdings erst nach nem halben Jahr oder so.
stimmt nicht, war mal so, ist es aber nicht mehr