Frage von zemra123, 137

Tüv nicht bestanden was bedeutet Schalldämpfer mangelhafte befestigung?

An meinem audi a4 tiefergelegt ist hinten links der Schalldämpfer mangelhaft befestigt, was bedeutet das? Was muss hierbei getan werden? der vom Tüv meinte es reicht wenn man es mit einer Schraube fester macht aber ich hab keine Ahnung was überhaupt damit gemeint ist, vor allem ist es sehr schwierig eine Hebebühne zu finden wo ich unten an das auto ran kann, da es tiefer gelegt ist!

Antwort
von DodgeRT, 79

find ich immer lustig wenn leute ihre autos umbauen und dann nichtmal des einfachste kennen. schalldämpfer is n teil von der abgasanalge - ich tippe mal auf den endschalldämpfer - also des teil ganz hinten wo dann des rohr aus der stoßstange rausschaut.

mal drunter legen und weng dran rütteln. wenn er wackelt einfach fest machen.

Antwort
von Nevermind1992, 85

Schalldämpfer = Teil vom Auspuff

mangelhaft befestigt: Befestigung ist nicht gut genug bzw. falsch bzw beschädigt

was gibt es da nicht zu verstehen? 

Kommentar von zemra123 ,

Danke ich wusste nicht was Schalldämpfer bedeutet !!!

Antwort
von Lavendelelf, 91

Sorry, warum fährst du nicht zu einer Werkstatt und legst den TÜV Bericht vor? Oder wurde der Audi stillgelegt bis zu Abnahme?

Kommentar von zemra123 ,

Nein wurde er nicht ich wollte eigentlich mir wissen was ein Schalldämpfer ist
Aber ketzt weiss ichs 😂

Antwort
von wiki01, 80

Mangelhafte Befestigung heißt, dass der Auspuff mangelhaft befestigt ist. Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Befestigung ist schlecht, ungenügend, zu lasch, was weiß ich. Dann lass eben noch irgendwo eine weitere Befestigung anbringen. Deine Werkstatt weiß, wo.

Kommentar von zemra123 ,

Nein wusste nicht was Schalldämpfer ist, aber wemn du Auspuff sagst. Ist das wohl der auspuff
Danke

Antwort
von Leisewolke, 72

bei Audi gibt es Bühnen, wo so etwas gemacht werden kann.

Kommentar von zemra123 ,

Gibts in meiner Nähe nicht
Nur so privat werkstätte womit jeder gescheitert ist

Antwort
von cannelloni, 61

dafür gibts Werkstätten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community