gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

TÜV im November fällig, aber Auto nicht umgemeldet - zu welchem TÜV soll ich gehen?

gefragt von ThreeSecToMars am 09.11.2009 um 8:49 Uhr

Ich müsste eigentlich diesen Monat noch zum TÜV, vom Auto her dürfte das auch kein Problem sein, allerdings bin ich mit meinem Auto noch woanders gemeldet (bei meinen Eltern, ist immer noch mein Zweitwohnsitz) und wohne inzwischen in einer anderen Stadt... die Versicherung weiß das, allerdings möchte ich mein Auto nicht ummelden. Ist es sinnvoller zu dem TÜV in der Stadt meiner Eltern zu gehen und meinen Zweitwohnsitz als Adresse anzugeben, bzw. ist es dem TÜV egal und ich gebe gleich die richtige Adresse an? Oder wäre es besser in der neuen Stadt zu gehen? Ich wohne schon seit etwas über zwei Jahren hier, insofern bin ich aus der "Ummelde-Toleranzzeit" schon lange draußen...

Für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21852)
TÜV (468)
Auto ummelden (8)