TÜV hat nur HU geprüft und als gravierenden Mangel angegeben: AU nicht eingetragen. Wie soll ich mich nun verhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Les mal deine Quittung nach.
Hast du die AU mit Bezahlt, kannst du dagegen angehen.
Zur Nachuntersuchung fällt dann nur die AU an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angellinaju
29.11.2015, 23:56

Danke für die Antwort. Ich habe die AU nicht mitbezahlt. Gottseidank; dennoch insgesamt gesehen, bin ich dadurch teurer gekommen - da einzeln untersucht.

0

Wenn Du schon durchgefallen bist, machen die beides bei der Nachuntersuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angellinaju
30.11.2015, 00:02

Danke für deine Antwort. Ja, sie wurde bei der Nachuntersuchung mit getätigt. Allerdings bin ich zu einer anderen TÜV Stelle gefahren und habe dort extra darauf hingewiesen. Diese wurde dann vor dem TÜV von einer Werkstatt durchgeführt. Kostete natürlich entsprechend. Insgesamt bin ich dadurch teurer gekommen, als wenn sie beim ersten Mal mit durchgeführt worden wäre.

0

Seit Januar 2010 ist die Abgasuntersuchungs-Prüfung Bestandteil der Hauptuntersuchung. Ich kann dir auch nicht sagen, was der TÜV-Mensch da gemacht (oder auch nicht gemacht) hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angellinaju
29.11.2015, 23:59

Danke für deine Antwort. Ich habe den Kfz-Meister gefragt und mir wurde als Antwort gegeben, dass ich doch sparen wollte und abschätzen, ob es sich überhaupt lohnt, den Wagen noch zu behalten. Allerdings war es so nicht abgesprochen. Ich hatte voher extra nach der AU gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass diese dabei ist.

0

Beheb die Mängel und fahre danach nochmal dahin, dann weiß den Prüfer auch drauf hin das er die AU mitmachen muss bei der Prüfung. Wahrscheinlich wurde es schlichtweg vergessen. Wenn auch das nichts bringt fahr das nächste mal zu einer anderen Prüfstelle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angellinaju
29.11.2015, 23:55

Danke für die Antwort. Ich bin tatsächlich zu einer anderen Prüfstelle gefahren und habe die Au dort mituntersuchen lassen. Alles bestens.

1

Was möchtest Du wissen?