Hallo, mein Mann hat nen alten Nissan Teranno, den er unbedingt wieder anmelden will, nun hat das Teil aber seit ca. 3 Jahren keinen TÜV mehr, weil kein Ersatzteil(Krümmer) aufzutreiben war, nun sagte uns ein Nissanhändler neu könnte er diesen besorgen, nun frage ich mich ob das Auto nach so vielen Jahren denn nochnmal TÜV bekommt und angemeldet werden kann, das kostet doch sicher extra oder?
Wenn ein Auto mehr als 2 Jahre abgemeldet war, dann muss es nicht nur zum TÜV, dann muss es, soweit ich weiß, zum Baurat für eine neue Zulassung. Und das wird teuer.
Ich würde mir das von der Werkstatt anschauen lassen. Allerdings ohne TÜV zur Werkstatt - weiß jetzt nicht ob das so ohne weiteres geht.

Neuregelung seit 2007: Innerhalb von 7 Jahren keine Vollabnahme mehr.

früher brauchte Autos die länger wie 18 Monate abgemeldet waren eine Vollabnahme. Das gibt es nicht mehr. Ihr braucht nur eine neue ganz normale Tüv Abnahme und Abgasuntersuchung. Danach kann er angemeldet werden
schau mal, google, Paragraph 21, vielleicht findest du da was.
Da wurde vor kurzem etwas geändert. Ruf lieber bei der Zulassungsstelle an und frage nach!
Das wurde nicht vor kurzem geändert, sondern schon vor vielen Jahren. Da hat wohl jemand den Fortschritt verpennt. :-)