3

TÜV für altes Auto

Frage von hannahostsee hannahostsee

Hallo, mein Mann hat nen alten Nissan Teranno, den er unbedingt wieder anmelden will, nun hat das Teil aber seit ca. 3 Jahren keinen TÜV mehr, weil kein Ersatzteil(Krümmer) aufzutreiben war, nun sagte uns ein Nissanhändler neu könnte er diesen besorgen, nun frage ich mich ob das Auto nach so vielen Jahren denn nochnmal TÜV bekommt und angemeldet werden kann, das kostet doch sicher extra oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von pepe33 pepe33

Wenn ein Auto mehr als 2 Jahre abgemeldet war, dann muss es nicht nur zum TÜV, dann muss es, soweit ich weiß, zum Baurat für eine neue Zulassung. Und das wird teuer.

Kommentar von PapstBenedikt PapstBenedikt

Da wurde vor kurzem etwas geändert. Ruf lieber bei der Zulassungsstelle an und frage nach!

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Das wurde nicht vor kurzem geändert, sondern schon vor vielen Jahren. Da hat wohl jemand den Fortschritt verpennt. :-)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Neuregelung seit 2007: Innerhalb von 7 Jahren keine Vollabnahme mehr.

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Ich würde mir das von der Werkstatt anschauen lassen. Allerdings ohne TÜV zur Werkstatt - weiß jetzt nicht ob das so ohne weiteres geht.

• 0
    Antwort von bijou1020 bijou1020

schau mal, google, Paragraph 21, vielleicht findest du da was.

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

früher brauchte Autos die länger wie 18 Monate abgemeldet waren eine Vollabnahme. Das gibt es nicht mehr. Ihr braucht nur eine neue ganz normale Tüv Abnahme und Abgasuntersuchung. Danach kann er angemeldet werden

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

frag in dieser Werkstatt nach, was auf dich zukommt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.