Frage von gieselmund, 20

Türverriegelung durch Klinke (öftl. WC, Schwimmbäder)?

Wer kennt eine Türverriegelung (öfftl. WC, Schwimmbäder), die durch Drehen des Türgriffs um 90° nach oben funktioniert? Wie nennt man sowas, und woher kann man sowas noch bekommen. Habs mal in den 80ern in einem Schwimmbad gesehen und danach nie wieder.

Antwort
von T3Fahrer, 2

Hallo! Grundsätzlich müsste es sowas noch geben… Ich kenne das aus diversen Schwedenurlauben, sowohl von öffentlichen WCs, als auch in ähnlicher Machart für die Haustüren… An den Haustüren wird dann von innen der Türgriff nach oben gedrückt, um sie zum Beispiel abends zu verriegeln… Vielleicht kommen sie ja mal nach Schweden? Einfach mal im Baumarkt vorbeischauen… Oder jemand Bekanntes macht in Schweden Urlaub und kann was mitbringen? Gruß! T3Fahrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community