Türsteher hat meine Nase gebrochen und einen anderen Kollegen mit einer Stange geschlagen und wir haben nur mit denen geredet...Wass darf ich als schmerzensgeld

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Polizei war da und hat fotos gemacht und uns befragt. Wir haben zeuge. Ich muss sehr viel an Ärzte usw bezahlen. Was kann ich als Schadensgeld fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den kannst du anzeigen, gefährliche Körperverletzung. Ein Türsteher ist dafür da, das Hausrecht durchzusetzen und darf zu diesem Zweck nur dann Gewalt anwenden, wenn es nicht anders geht. Auch das hat natürlich seine Grenzen und sollte im Rahmen des Notwendigen bleiben, wozu eine gebrochene Nase und der Einsatz von Schlaggegenständen definitiv nicht zählt.

Leider sind viele Türsteher und Securityangestellte gewaltgeile Spatzenhirne, die sich wie Gott fühlen... und ein höheres Sicherheitsrisiko, als die Leute, vor denen sie Sicherheit schaffen sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ABSPLASH
09.11.2015, 19:35

Was darf ich als Schmerzensgeld fragen?

0

Wahrscheinlich wart ihr "angeleuchtet" und ihr durftet nicht rein. Und ihr seid bestimmt frech geworden. Aber ich würde zur Polizei gehen, aber das hätte ich schon am selben Tag(nacht) gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
09.11.2015, 17:44

Selbst dann hätte er nur dann Gewalt anwenden dürfen, wenn es nicht anders gegangen wäre, sie z.B. versucht hätten, trotzdem reinzukommen. Und selbst das nur im allernotwendigsten Rahmen.

0

Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?