Wie teuer könnte es werden,wenn ich ein Türschloss auswechseln lassen möchte? Kennt ihr eventuell günstige Anbieter dafür?

Mach das doch selbst, ist gar nicht schwer. Ein gutes Schloß kannst Du schon für 25 - 30 € anschaffen.

Normalerweise solltest du das selbst können. Im Baumarkt wird dir das erklärt und es ist wirklich einfach.
Das Schloss kostet um 50 €, wenn es ein halbwegs gutes ist.
Danke!Ich werd mich da mal erkundigen.

kann man alleine ! das hat sogar meine 15-jährige tochter gepackt

schlösser gibts im baumarkt schon günstig.etwa 20euro? kann man leicht selber austauschen.
Türschloßwechsel ist ein weiter Begriff, wenn es nur der Schließzylinder sein soll, kann man es selber machen. Wenn die Tür offen ist, so ist unter dem Schnapper über dem Zuschließer eine Schraube zu sehen, diese wird herausgedreht, mit dem Schlüssel wird ein bisschen gedreht, der Schließzylinder herausgedrückt, ein neuer gleicher Länge wieder rein gemacht und wieder festgeschraubt!
Super.Danke für die genaue Anleitung.
Super.Danke für die genaue Anleitung.
Och angie760, keine Ursache, mache ich doch gerne!

http://www.einbruchschutz-nord.de/fachliches.php
Schau mal da rein! kleiner Tip!
Oh ja,danke!

Das kannst Du ganz alleine. Schloß im Eisenwaren-Handel oder Baumarkt kaufen. Die lange Schraube herausdrehen, das Schloss mit dem Schlüssel herausziehen. Das neue Schloss hereinschieben und die Schraube wieder reindrehen. Das kann sogar eine handwerklich völlig unbegabte Frau.
Danke!
Danke!